90min
·8 de noviembre de 2024
In partnership with
Yahoo sports90min
·8 de noviembre de 2024
Bei Hannover 96 läuft es derzeit rund. Nach vier Siegen in Serie hat die Mannschaft von Stefan Leitl die Tabellenführung der zweiten Liga übernommen. Mittendrin in der Erfolgswelle: Hyun-ju Lee.
Der Südkoreaner stand bei drei der vier Siege in der Startelf. Für seinen Anteil an den guten Leistungen der Hannoveraner wurde Lee jüngst erstmals mit der Berufung für die Nationalmannschaft seines Heimatlandes belohnt.
Darüber freut sich auch Bayern-Sportdirektor Christoph Freund. "Es ist natürlich cool, dass er ins Nationalteam eingeladen wurde. Ich hoffe, er kriegt viele Minuten", wird der Österreicher von der Bild zitiert.
Bei den Münchenern steht Lee eigentlich unter Vertrag, derzeit ist er an Hannover ausgeliehen. Bereits in der vergangenen Saison spielte Lee auf Leihbasis in der zweiten Liga - bei Absteiger Wehen Wiesbaden.
"Er wird immer besser“, lobt Freund die Entwicklung des offensiven Mittelfeldspielers. "Es ist natürlich für ihn gut, dass er in einer Mannschaft spielt, die vorn mitspielt. Er ist spielerisch sehr stark. Von daher sind wir sehr glücklich mit der Leihe.“
Um den nächsten Schritt zu gehen, soll Lee noch effizienter werden. "Er soll jetzt kontinuierlich viele Minuten sammeln dort. Es wäre natürlich schön, wenn sie vorne mit dabei bleiben. Ich glaube, der Hyun-ju kann im letzten Drittel noch konkreter werden, Scorerpunkte sammeln. Er ist ein sehr guter Fußballer", so Freund weiter.
Weitere Bayern-News lesen:
En vivo