FCBinside.de
·20 de febrero de 2025
Bayern-Abschied rückt näher: Tel fühlt sich bei Tottenham „pudelwohl“

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·20 de febrero de 2025
Mathys Tel hat sich in Tottenham augenscheinlich gut eingelebt. In seinen ersten Wochen überzeugte der Franzose die Londoner laut Medienberichten bereits von seinen Diensten. Tel selbst ist ebenfalls glücklich mit seiner Wechsel-Entscheidung.
Mit seinem Last-Minute-Wechsel vom FC Bayern zu Tottenham Hotspur dominierte Mathys Tel die letzten Züge des Winter-Transferfensters. Während Experten den eiligen Transfer zunächst gemischt bewerteten, überzeugte Tel die meisten Kritiker in seinen ersten Wochen im Norden von London.
Wie das Online-Portal GiveMeSport nun berichtet, fühlt sich Tel bereits „pudelwohl“ bei seinem neuen Klub. Auch das Leben in der englischen Hauptstadt sage dem 19-Jährigen zu, die „Kultur Londons“ begeistere Tel. Demnach habe er den Tottenham-Bossen intern bereits mitgeteilt, dass er sich einen festen Transfer im Sommer zum jetzigen Zeitpunkt gut vorstellen könne.
Tels Wechsel-Arrangement sieht ein Leihgeschäft bis zum Sommer vor, das mit der Einwilligung des Spielers nach der Saison in einen permanenten Deal umgewandelt werden kann. Dafür würde eine Ablöse in Höhe von etwa 55 Millionen Euro fällig werden, heißt es in dem Bericht weiter.
Laut GiveMeSport ist Tottenham „zunehmend zuversichtlich“, den Youngster im Sommer fest verpflichten zu können. Vor allem Spurs-Coach Ange Postecoglou sei ein großer Fan des französischen U21-Nationalspielers und dränge auf einen Tel-Verbleib.
Seit seinem Wechsel am 3. Februar stand Tel für Tottenham in allen drei Pflichtspielen auf dem Platz. Bei seinem Debüt gegen den FC Liverpool im League Cup (0:4) kam er zur Halbzeit von der Bank. Nur drei Tage später erzielte er im FA Cup gegen Aston Villa (1:2) bereits seinen ersten Treffer für den Hauptstadtklub. Sein Premier-League-Debüt gab Tel dann am vergangenen Wochenende gegen Manchester United (1:0).
En vivo
En vivo