Barça demütigt Bayern: Lamine Yamal schreibt Geschichte, Raphinha auf einer Stufe mit Neymar | OneFootball

Barça demütigt Bayern: Lamine Yamal schreibt Geschichte, Raphinha auf einer Stufe mit Neymar | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·24 de octubre de 2024

Barça demütigt Bayern: Lamine Yamal schreibt Geschichte, Raphinha auf einer Stufe mit Neymar

Imagen del artículo:Barça demütigt Bayern: Lamine Yamal schreibt Geschichte, Raphinha auf einer Stufe mit Neymar

Barça nimmt den FC Bayern in der Champions League auseinander. Lamine Yamal trägt sich am Mittwoch erneut in die Geschichtsbücher ein, Raphinha steht nun statistisch auf derselben Ebene wie Neymar.

"Es ist sehr wichtig, einen Rivalen wie Bayern 4:1 zu schlagen. Wir hatten große Lust und sind sehr glücklich", sagte Lamine Yamal im Anschluss an den klaren Erfolg in der Champions League gegen den FC Bayern.


OneFootball Videos


Yamal, jüngst von einer Barça-Ikone geadelt, schrieb am Mittwoch einmal mehr Geschichte. Er ist nun der erste Spieler in der Geschichte der Champions League, der in zehn Spielen dieses Wettbewerbs in der Startelf stand, bevor er 18 Jahre alt wurde.

Seinen Höhenflug setzte derweil Raphinha fort, mit dem sich ein Topklub aus der Premier League beschäftigt. Der Offensivstar der Blaugrana erzielte gegen die Bayern drei Tore und ließ sich nach der Partie vom eigenen Anhang feiern.

Seinen ersten Treffer schoss er bereits nach 54 Sekunden. Es war das zweitfrüheste Tor in der Geschichte der Champions League für Barça, nach dem von Mark van Bommel gegen Panathinaikos im Jahr 2005 (36 Sekunden) getroffen hat.

Raphinha ist nun außerdem nach Rivaldo, Ronaldinho und Neymar der vierte Brasilianer, der für Barça in der Champions League drei Tore erzielt hat. "Auf diese Art und Weise zu gewinnen, vor unseren Fans, ist besonders. Es gibt keine Worte dafür", schwärmte Raphinha.

Ver detalles de la publicación