liga3-online.de
·3 de febrero de 2025
In partnership with
Yahoo sportsliga3-online.de
·3 de febrero de 2025
Nach Stefan Feiertag hat der 1. FC Saarbrücken im Transferendspurt mit Florian Krüger noch einen weiteren Stürmer verpflichtet. Der 25-Jährige kommt auf halbjähriger Leihbasis vom belgischen Erstligisten Beerschot VA.
Mit dem Wechsel nach Saarbrücken kehrt der gebürtige Staßfurter nach Deutschland zurück, wo er neben 108 Zweitliga-Spielen für Aue, Bielefeld und Braunschweig (22 Tore, 22 Vorlagen) auch 27 Mal im Trikot des DSC Arminia in der Bundesliga auflief (ein Tor, zwei Vorlagen). In der letzten Saison stand er 22 Mal für den BTSV in der 2. Liga auf dem Platz und war dabei an vier Treffern direkt beteiligt. Auf genauso viele Einsätze brachte es der Stürmer 2022/23 beim niederländischen Erstligisten FC Groningen. Dabei sammelte er sechs Scorerpunkte.
Für Beerschot durfte der frühere U-Nationalspieler (18 Einsätze, sieben Tore) in der Hinrunde lediglich sechsmal für 124 Minuten ran. Sein letztes Spiel bestritt er am Samstag, als er für sechs Minuten gegen Tabellenführer Genk gefragt war. Nun soll er zum Aufstieg des 1. FC Saarbrücken beitragen.
"Mit Florian Krüger gewinnen wir einen Spieler, der unser Offensivspiel flexibler und vielseitiger macht", sagt Sportdirektor Jürgen Luginger. "Seine Schnelligkeit und sein Spielverständnis werden uns helfen, noch variabler in der Offensive zu agieren. Zudem bringt er eine große Mentalität und Teamfähigkeit mit, die hervorragend in unsere Mannschaft passt."
Krüger selbst freut sich "sehr auf die Chance, hier in Saarbrücken mein Bestes zu geben. Die Mannschaft hat viel Potenzial, und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden." Nach Stefan Feiertag ist der frühere Jugendspieler des FC Schalke 04 der zweite Winter-Neuzugang bei den Saarländern, die nun über drei einsatzfähige Mittelstürmer verfügen. Sobald Kai Brünker nach seinem doppelten Kieferbruch wieder fit ist, sind es derer vier.