AS Rom plant Wintertransfers: Hummels-Klub möchte auf drei Positionen nachbessern | OneFootball

AS Rom plant Wintertransfers: Hummels-Klub möchte auf drei Positionen nachbessern | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·4 de diciembre de 2024

AS Rom plant Wintertransfers: Hummels-Klub möchte auf drei Positionen nachbessern

Imagen del artículo:AS Rom plant Wintertransfers: Hummels-Klub möchte auf drei Positionen nachbessern

Nur zwei Punkte trennen die AS Rom aktuell von den Abstiegsplätzen der Serie A. Um aus der Krise herauszukommen, planen die Giallorossi mit Verstärkungen auf drei Positionen im Winter.

AS Rom möchte mit Neuzugängen nachbessern

13 Punkte aus 14 Spielen und schon der dritte Trainer der Saison: Das ist die Bilanz der AS Rom, die aktuell auf dem 15. Tabellenplatz der Serie A steht. Zuletzt unterlag das Team aus der italienischen Hauptstadt Atalanta Bergamo mit 0:2, davor erkämpfte es sich bei Tottenham Hotspur in der Europa League immerhin ein 2:2. Die Corriere dello Sport berichtet, dass der Klub von Mats Hummels (35) sich im Winter auf mindestens drei Positionen verstärken will, um aus der misslichen Lage zu entkommen.


OneFootball Videos


Este navegador no es compatible, por favor utilice otro o instale la app

video-poster

Insbesondere die Besetzung der Außenverteidigerpositionen stellt die Roma momentan vor Probleme. Auf der linken Seite verließ Leonardo Spinazzola (31) den Klub im letzten Sommer ablösefrei gen Neapel, im Umkehrschluss wurde Angelino (27) verpflichtet. Der ehemalige Bundesligaspieler etablierte sich seither in der Startformation der AS, allerdings mangelt es an Alternativen. Der Klub schaut sich also nach Linksverteidigern um.

Auch auf der rechten Seite sieht es dünn aus. Hier verlor man mit Rick Karsdorp (29) (PSV Eindhoven) und Rasmus Kristensen (27) (Eintracht Frankfurt) zwei wichtige Akteure. Zeki Celik (27) ist seit dieser Saison gesetzt. Ein Abnehmen der spielerischen Qualität ist spürbar, dementsprechend soll dort ebenfalls nachgebessert werden.

Letztlich benötigt auch der Angriff einen neuen Impuls. Auf der Mittelstürmerposition steht Roma-Trainer Claudio Ranieri (73) neben Top-Transfer Artem Dovbyk (27) nur Eldor Shomurodov (29) zur Verfügung, nachdem Spieler wie Romelu Lukaku (31) (SSC Neapel) und Tammy Abraham (26) (AC Mailand) die Hauptstadt verließen. Der Usbeke sucht nach seiner Form, weshalb es personelle Verstärkung braucht.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Ver detalles de la publicación