👀 Ansage an den Trainer: Schalkes Neuzugang verrät Wunsch-Position | OneFootball

👀 Ansage an den Trainer: Schalkes Neuzugang verrät Wunsch-Position | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Julia Göge·28 de junio de 2024

👀 Ansage an den Trainer: Schalkes Neuzugang verrät Wunsch-Position

Imagen del artículo:👀 Ansage an den Trainer: Schalkes Neuzugang verrät Wunsch-Position

Nach dem Abgang von Keke Topp zu Werder Bremen und dem Karrieende von Simon Terodde war man bei den Königsblauen auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer für die kommende Saison.

Und die Königsblauen verkündeten, für viele Fans überraschend, bereits am vergangenen Montag den passenden Nachfolger: Der 24-jährige Moussa Sylla wechselt für gut zweieinhalb Millionen Euro vom französischen Zweitligisten FC Pau nach Gelsenkirchen.


OneFootball Videos


Angedacht scheint Sylla also für die Nachfolge der scheidenden Mittelstürmer, er selber sieht sich eher auf einer anderen Position, wie er im vereinseigenen Interview verriet: „Schon auf dem Flügel, da kann ich meine Geschwindigkeit ausspielen und in die Mitte ziehen“.

Este navegador no es compatible, por favor utilice otro o instale la app

video-poster

Ob der Schalke Trainer Karel Geraerts ihn eher auf dem Flügel oder als Sturmspitze sieht ist bisher noch nicht klar. Ausschließen will der Schalker Neuzugang aber selber auch nichts: „Ich bin auch vorne im Sturm ausgebildet worden. Das lässt mir viele Optionen – auf dem Flügel wie auch vorne drin – heute bin ich sehr froh, dass das so ist“.

Auf welcher Position siehst du Sylla in der nächsten Saison?