
LIGABlatt
·30 de julio de 2025
Ankunft, Medizincheck, Debüt – so ist der Galatasaray-Plan für Osimhen!

In partnership with
Yahoo sportsLIGABlatt
·30 de julio de 2025
Victor Osimhen kommt. Inzwischen sind auch die letzten Transferdetails mit dem SSC Neapel geklärt, Galatasaray wird seinen absoluten Wunschspieler bekommen. Schon am Mittwoch soll der Stürmer in Istanbul eintreffen.
Wochenlang hat sich Victor Osimhen öffentlich zurückgehalten, zumindest gegenüber der Presse keine Auskunft über seine persönliche Zukunft gegeben. Am späten Dienstagabend veröffentliche der 26-jährige Stürmer dann auf seinem Instagram-Kanal den Post, auf den alle Galatasaray-Fans sehnsüchtig gewartet haben. In der Story Osimhens war das Klub-Emblem zu sehen, darunter ein darauf aufblickender Löwe. In einem anschließenden Story-Post war zu sehen, wie Osimhen in lässiger Kleidung einen Privatjet besteigt.
Es ist die inoffizielle Bestätigung, dass der Wechsel zu Galatasaray endgültig durch ist. Wie türkische und italienische Medien sowie Transferjournalist Fabrizio Romano übereinstimmend berichten, wird der Stürmer an diesem Mittwoch in Istanbul eintreffen. Die Ankunft am Flughafen dürfte dabei Zehntausende Fans ans Terminal strömen lassen. Gegen 21:30 Uhr wird Osimhens Ankunft erwartet. Innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens aber im Laufe des Donnerstagnachmittags, soll auch der Medizincheck durchgeführt, anschließend die Verträge unterzeichnet werden.
Feierliche Vorstellung am Samstag, Debüt wohl erst zum Ligastart
Der Transfer dürfte somit aller Voraussicht nach am morgigen Donnerstag inklusive Fotos und ersten Statements offiziell sein, die ganz große Präsentationsshow folgt dann aber erst am Samstag. Vor dem abschließenden Vorbereitungsspiel gegen Lazio Rom wird Osimhen im ausverkauften RAMS Park feierlich den Fans vorgestellt. Galatasaray hatte dafür im Vorfeld bereits die Ticketpreise für ein Testspiel ungewöhnlich hoch angesetzt, die günstigste Karte kostet umgerechnet knapp 30 Euro. Dass Osimhen gegen Lazio auch gleich sein Comeback auf dem Rasen gibt, ist eher unwahrscheinlich, da der Nigerianer zunächst seinen Trainingsrückstand aufholen muss. Wahrscheinlicher ist also ein erstmaliger Einsatz als fester Spieler von Galatasaray in den ersten beiden Ligaspielen gegen Gaziantep (08.08.) oder Karagümrük (15.08.).
Foto: Ahmad Mora / Getty Images