Andere Spieler „klar vor ihm“ – Schlechte Karten für S04-Verteidiger Wasinski | OneFootball

Andere Spieler „klar vor ihm“ – Schlechte Karten für S04-Verteidiger Wasinski | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·13 de julio de 2025

Andere Spieler „klar vor ihm“ – Schlechte Karten für S04-Verteidiger Wasinski

Imagen del artículo:Andere Spieler „klar vor ihm“ – Schlechte Karten für S04-Verteidiger Wasinski

Sein Engagement auf Schalke steht unter keinem guten Stern. Ganze 212 Minuten lief Martin Wasinski bislang für Königsblau auf. Trotz eines Vertrages bis 2028 sieht die Zukunft des 21 Jahre Belgiers nicht gerade rosig aus. Jetzt äußerte sich sein Trainer zu den Chancen des Verteidigers.

Doch ein wenig überraschend kam Wasinski am Samstag zu einem Einsatz für S04. Im zweiten Testspiel des Tages, dem 1:0 gegen den FC St. Gallen, wechselte Miron Muslić (42) den 1,86-Meter-Mann eine gute Viertelstunde vor Schluss ein. Nach einem Foul von Enoch Owusu (20) humpelte Schalkes Flügelflitzer Ilyes Hamache (22) angeschlagen vom Platz. Da die Reservebank eher spärlich besetzt war, durfte Wasinski sich für wenige Minuten im Mittelfeld zeigen. „Wir haben ihn dazu genommen, im Falle, dass was passiert“, zitiert Ruhr24 den Chef-Trainer.


OneFootball Videos


Im Sommer 2024 verließ der Abwehrmann den SC Charleroi und schloss sich dem Revierklub an. Mit der Empfehlung von 40 Einsätzen in der heimischen Jupiler Pro League schien Wasinski ein Kandidat für die erste Mannschaft von S04.

Doch schon bald zeigte sich, dass er den Anforderungen der 2. Bundesliga nicht gewachsen war. Im folgenden Winter-Transferfenster kehrte der Defensivakteur nach Belgien zurück. Auf Leihbasis lief er für ein halbes Jahr im Dress von Jong Genk in der zweitklassigen Challenger Pro League auf und verbuchte dabei zehn Einsätze.

Nur noch die Nummer acht

Nach dem Ende der Leihe stellte sich Wasinski vor gut zwei Wochen recht unbemerkt wieder auf Schalke vor. Seine Chancen haben sich unter dem neuen Mann auf der Trainerbank aber offenbar kein bisschen verbessert. Mit Nikola Katić (28), Timo Becker (28), Felipe Sánchez (21), Mertcan Ayhan (18), Steve Noode (20) und Mika Khadr (19) sind einige Spieler in der Hackordnung an dem Blondschopf vorbeigezogen. Derzeit ist er in der Abwehrzentrale nur die Nummer acht. „Ich habe auch ein paar andere Spieler, die klar vor ihm sind“, spricht Muslić Klartext.

Ob Wasinski in diesem Sommer den Verein verlässt, mochte keiner der Verantwortlichen bestätigen. „Nächste Woche haben wir auch wieder zwei Spiele. Da brauchen wir auch wieder jeden“, betonte Direktor Profifußball Youri Mulder (56) im Anschluss an das Trainingslager. Ob das anschließend auch noch der Fall ist, wird sich zeigen.

Ver detalles de la publicación