Amine Harit in Marseille im Formtief – schlecht auch für Schalke 04 | OneFootball

Amine Harit in Marseille im Formtief – schlecht auch für Schalke 04 | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·4 de febrero de 2025

Amine Harit in Marseille im Formtief – schlecht auch für Schalke 04

Imagen del artículo:Amine Harit in Marseille im Formtief – schlecht auch für Schalke 04

Immer noch haben die Verantwortlichen des FC Schalke 04 ein Auge auf die Entwicklung von Amine Harit. Dies nicht etwa aus generellen Interesse an einem Ehemaligen, sondern weil der Leistungsstand des Marokkaners sich ganz konkret auf den S04 auswirken könnte.

8 Millionen Euro hatte Schalke 04 2017 für die Verpflichtung von Amine Harit ausgegeben, der damals vom FC Nantes – bekannt für seine gute Jugendarbeit – geholt wurde. Noch am Anfang seiner Karriere stand der in Frankreich geborene, für Marokko spielende Offensivmann. Diese nahm dann in Gelsenkirchen nicht jenen Verlauf, den man sich erhofft hatte. In vielen Partien lieferte Harit gut ab, leistete sich aber immer wieder Schwächephasen und nicht zuletzt Eskapaden abseits des Rasens.


OneFootball Videos


2021 verlieh man ihn zunächst an Olympique Marseille, ehe der Mittelmeer-Club Amine Harit im September 2022 komplett verpflichtete. Immerhin noch 5 Millionen Euro bracht er den Knappen laut Transfermarkt.de ein. Und damit waren die Bande zwischen Spieler und S04 noch nicht komplett gekappt.

Wie Reviersport formuliert, soll Schalke 04 eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 10 Prozent der dann erzielten Ablöse besitzen. Im Falle des Interesses eines größeren und vor allem betuchten Clubs könnte da also einiges für S04 bei herausspringen.

Imagen del artículo:Amine Harit in Marseille im Formtief – schlecht auch für Schalke 04

Foto: imago images

Chance auf Einnahmen durch Harit momentan gering

Hoffnungen in dieser Richtung sind zurzeit aber nicht angebracht. Nach einem zufriedenstellenden Start in die Saison der Ligue 1, bei dem Amine Harit auf 2 Tore und 4 Torvorlagen bei 9 Einsätzen kam, er immerhin in 40 Prozent der Fälle in der Startelf stand, zog er sich eine Verletzung zu. Ab Anfang November 2024 fiel er mit Problemen an der Wade aus.

Inzwischen ist er zwar wieder fit, wird aber von Trainer Roberto De Zerbi nicht wieder berücksichtigt. Ein einziges Mal fand er sich seitdem überhaupt im Kader für einen Spieltag wieder, ohne eingesetzt zu werden. Ansonsten verbrachte er die Partien von „OM“ auf der Tribüne. Besserung scheint also vorerst nicht in Sicht, sofern Amine Harit sich nicht durch überzeugende Trainingsleistungen wieder ins Spiel bringt.

Dadurch sind auch etwaige Interessenten für eine Verpflichtung Harits aus seinem laufenden Vertrag heraus zurzeit nicht auszumachen. Einen Weggang in diesem Winter strebte er ebenso wenig an, wie sich Schalke derzeit Hoffnungen darauf machen kann, an seinem früheren Spieler in naher Zukunft zusätzliches Geld zu verdienen.

Ver detalles de la publicación