🤯 Abtasten Fehlanzeige: Wird das die EM der frühen Tore? | OneFootball

🤯 Abtasten Fehlanzeige: Wird das die EM der frühen Tore? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Paul Cichon·16 de junio de 2024

🤯 Abtasten Fehlanzeige: Wird das die EM der frühen Tore?

Imagen del artículo:🤯 Abtasten Fehlanzeige: Wird das die EM der frühen Tore?

Florian Wirtz setzte schon im EM-Auftaktspiel den Ton. Nach neun gespielten Minuten traf der deutsche Spielmacher gegen die Schotten und setzte damit einen Trend für alle weiteren Partien bei diesem Turnier. Ein Abtasten gibt es nämlich quasi gar nicht.

Deutschland in der Zehnten, die Schweiz in der Zwölten, Albanien nach 22 Sekunden und Polen nach 16 Minuten: In fast allen bisherigen Partien traf eine Nation schon vor Minute 20. Spanien ist da die einzige Ausnahme. Erst in der 29. Spielminute klingelte es im Berliner Olympiastadion.


OneFootball Videos


Apropos klingeln: Das tut es bei dieser EM bereits auffällig häufig. Schon 18 Treffer in fünf Partien durften wir bestaunen. Bei der letzten EM waren es im Vergleich nur magere zehn Buden.

Bisher drücken also eigentlich alle Nationen von Beginn an aufs offensive Gaspedal. Eine für alle Fans ziemlich erfrischende Entwicklung, die sich auch in Hamburg zwischen Oranje und Polen fortsetzt. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch im weiteren Turnierverlauf so beständig klingelt.