Abschlusstraining vor Finale mit Mbappé – Ancelotti „optimistisch“ | OneFootball

Abschlusstraining vor Finale mit Mbappé – Ancelotti „optimistisch“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·17 de diciembre de 2024

Abschlusstraining vor Finale mit Mbappé – Ancelotti „optimistisch“

Imagen del artículo:Abschlusstraining vor Finale mit Mbappé – Ancelotti „optimistisch“

Abschlusstraining in Doha! Wo? Real Madrid ist nach Katar gereist, um dort den letzten Titel des Jahres zu gewinnen, den FIFA Intercontinental Cup. Dazu wurde am Spielort, dem Luisail Stadium, am Dienstagabend das Abschlusstraining unternommen.

Die größte Nachricht aus dieser dritten und letzten Einheit: Kylian Mbappé war dabei, zumindest in den ersten 15 für die Presse zugänglichen Minuten. Am Montag hatte er nach seiner Oberschenkelverletzung nur teilweise mit dem Team trainiert, könnte für das Duell mit Pachuca (Mittwoch, 18 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im TV) aber rechtzeitig fit werden.


OneFootball Videos


Imagen del artículo:Abschlusstraining vor Finale mit Mbappé – Ancelotti „optimistisch“

Mbappé (r.) hat zum zweiten Mal hintereinander mit dem Team trainiert – Foto: realmadrid.com

So betonte Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz: „Heute ist es natürlich ein wichtiges Training, in dem er schauen muss, wie sein Gefühl ist. Wenn er okay ist und es kein Risiko gibt, wird er spielen. Wir besprechen das mit ihm und den Doktoren. Wenn ein minimales Risiko besteht, dann natürlich nicht.

Je nachdem also, was Mbappé und die Ärzte nach der Einheit sagen, kann es zu einem Startelf-Einsatz oder nur einem Bankplatz reichen. An Alternativen mangelt es nur bedingt, denn „nur“ vier Spieler sind verletzt und stehen nicht nur Verfügung: Daniel Carvajal (Kreuzbandriss), Éder Militão (Kreuzbandriss), David Alaba (Aufbau nach Kreuzbandriss) und Ferland Mendy (Oberschenkel).

Verwandte Beiträge

Ancelotti erklärt Mbappé-Stand

Carlo Ancelotti winkt mit Real Madrid der nächste Titel. Am Mittwoch duellieren sich die... weiterlesen

Wichtig: Auch Vinícius Júnior und Rodrygo Goes, die zuletzt aus Verletzungen zurückgekehrt waren, trainierten normal, gleiches bei Jude Bellingham der auf seiner Pressekonferenz verraten hatte, dass ihn die Schulterprobleme nicht mehr belasten: „Es geht ihr gut. Ich trage immer noch die Schlinge, was etwas unbequem ist, aber das Gesamtgefühl ist ziemlich gut.” Bellingham, Rodrygo und Vinícius dürften im Kampf um den fünften Titel des Jahres auch starten – fraglich ist nur, ob aus „BRV“ auch noch „BRMV“ wird. Das wird bis zum Anstoß in dem Final-Stadion der WM 2022 ein Rätsel bleiben.

Ver detalles de la publicación