Abschluss einer historischen Saison: Barça auf 100-Tore-Jagd | OneFootball

Abschluss einer historischen Saison: Barça auf 100-Tore-Jagd | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Barçawelt

Barçawelt

·23 de mayo de 2025

Abschluss einer historischen Saison: Barça auf 100-Tore-Jagd

Imagen del artículo:Abschluss einer historischen Saison: Barça auf 100-Tore-Jagd

Der FC Barcelona schließt seine grandiose Saison am Sonntag in Bilbao ab – und hat dabei noch eine Mission zu erfüllen: Nach der unlängst besiegelten Meisterschaft winkt den Katalanen noch eine 100-Tore-Spielzeit in LaLiga. Und dafür fehlt nicht viel.

FC Barcelona beendet Saison am Sonntagabend

90 Minuten noch, dann wird der Schlussstrich gezogen – der Schlussstrich unter eine Saison, an die man sich in der Barça-Welt für immer gerne zurückerinnern wird. Der FC Barcelona gastiert am Sonntag zum Abschluss von LaLiga in Bilbao, trifft dort auf den Athletic Club (21 Uhr).


OneFootball Videos


Wie passend: Es ist der frischgebackene nationale Triple-Triumphator, der hinter der Spielzeit in der Primera División einen Haken machen wird – und eben sein baskischer Gegner. Athletic gegen Barça ist das letzte Aufeinandertreffen an diesem 38. Spieltag, der aufgrund der nur noch wenigen Entscheidungen nicht parallel stattfindet.

Geht es für das Ensemble von Hansi Flick dabei noch etwas? Man mag meinen: nein. Und im Großen und Ganzen ist das auch nicht falsch. Dennoch kann die Blaugrana Motivation schöpfen.

Whitelist | 18+ | Suchtrisiken | Buwei.de

  • Motivation eins: Ein spielerisch derart begeisterndes und ein derart titelreiches Spieljahr will man selbstverständlich am liebsten mit einem Sieg beenden.
  • Motivation zwei: Die simple Rückkehr in die Erfolgsspur, nachdem die Katalanen am vergangenen Sonntag mit dem 2:3 vor heimischer Kulisse gegen den FC Villarreal ihre erste Liga-Niederlage überhaupt im Jahr 2025 hinnehmen mussten. Die Serie riss damit nach 15 Siegen und zwei Unentschieden.
  • Motivation drei: Die 100-Tore-Saison! Barça steht nach 37 Einsätzen bei 99 Treffern in LaLiga, ist damit nur noch ein Erfolgserlebnis von der Dreistelligkeit entfernt. Vergangene Saison hatte man zu diesem Zeitpunkt satte 22 Tore weniger auf dem Konto, die Meisterschaft unter Xavi wurde sogar mit nur 70 Treffern eingetütet. 99 Mal allein in der Primera División jubeln konnte Barça zuletzt in der Saison 2017/18, in der vorherigen Spielzeit (2016/17) fiel mit 116 Buden zuletzt die 100-Tore-Marke. Das genügte damals aber übrigens nicht zum Meistertitel, Real holte ihn mit 106 Treffern und drei Punkten Vorsprung. Von den in dieser Saison 99 Erfolgserlebnissen markierte Robert Lewandowski 25. Ihm folgen unter anderem Raphinha (18), Ferran Torres (zehn) sowie Lamine Yamal und Dani Olmo (jeweils neun).

Wettbewerbsübergreifend knackte der FC Barcelona die 100 Tore bereits am 26. Januar – im erst 32. Einsatz der Saison. Schneller als Flicks Team war in der Klubhistorie nur das von Helenio Herrera (31 Spiele, Ende der 1950er Jahre).

Die Katalanen sind die treffsicherste Mannschaft Europas, in LaLiga zudem die stärkste Auswärtsmannschaft. Athletic, das als sicherer Champions-League-Teilnehmer feststeht, liegt in der Heimtabelle mit elf Siegen, sechs Remis und einer Pleite auf Rang vier – so wie im Gesamtklassement.

Die Winamax-Prognose

Die besten Quoten für das Duell zwischen dem Athletic Club Bilbao und dem FC Barcelona erhaltet ihr nachweislich bei Winamax Sportwetten. Dort habt ihr keine Wettsteuer und keinen Mindestumsatz beim Neukunden-Bonus. Einfach ehrliches Spielen ohne versteckte Bedingungen. Barça hat heute eine 2,10 Quote und Bilbao eine 3,25 Quote. Probiert auch gerne den Combo-Booster aus und boostet eure Gewinne bis zu 1000 %.

Whitelist | 18+ | Suchtrisiken | Buwei.de

Imagen del artículo:Abschluss einer historischen Saison: Barça auf 100-Tore-Jagd
Ver detalles de la publicación