Abschied vom BVB? Serhou Guirassys Bruder bietet den Torjäger anderen Vereinen an | OneFootball

Abschied vom BVB? Serhou Guirassys Bruder bietet den Torjäger anderen Vereinen an | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·11 de agosto de 2025

Abschied vom BVB? Serhou Guirassys Bruder bietet den Torjäger anderen Vereinen an

Imagen del artículo:Abschied vom BVB? Serhou Guirassys Bruder bietet den Torjäger anderen Vereinen an

Über die Zukunft von Serhou Guirassy kommen immer wieder Spekulationen auf. Kein Wunder, zählt der 29 Jahre alte Profi von Borussia Dortmund doch zu den besten Stürmern in Europa. Trotz eines Vertrages bis 2028 gilt es keinesfalls als gesichert, dass er diesen auch erfüllt.

Guirassy ist bei den Schwarz-Gelben alles andere als unzufrieden. Im Sommer 2024 wechselte er für 18 Millionen Euro vom VfB Stuttgart ins Ruhrgebiet. Der Guineer stellte seinen Torriecher auch bei seinem neuen Klub unter Beweis. In 50 Partien netzte er 38-mal ein, bereitete neun weitere Treffer vor. In der Champions League war nur Raphinha (28) vom FC Barcelona mit 13 Toren genauso erfolgreich wie der BVB-Angreifer.


OneFootball Videos


Für seine beeindruckenden Leistungen erhielt Guirassy jüngst die Bestätigung: Er erhielt die Nominierung für die Top 30 des Ballon d’Or. Einen Vereinswechsel strebt er nicht unbedingt an. „Ich bin auf jeden Fall hier beim BVB und will hier Titel gewinnen“, erzählte er jüngst im Interview mit Sky.

Al-Hilal lockt mit Millionen

Angesprochen auf Angebote anderer Klubs erklärte der Goalgetter: „Natürlich ist das möglich, aber ich kann nicht genau sagen, ob es Interesse gab.“ So werde „immer viel über einen Wechsel nach Saudi-Arabien gesprochen, aber nichts davon ist bis zu mir vorgedrungen“. Mit solchen Themen befasse er sich nicht. Die Zuständigkeit liege bei seinem Bruder Karamba und dessen Agentur „Karamba Guirassy Sport Management International (KGSMI)“.

Sky zufolge soll der saudische Klub Al-Hilal bereit sein, 80 Millionen Euro für den BVB-Stürmer zu zahlen. Dort hätte Guirassy wohl das Doppelte seines Dortmunder Gehaltes von neun Millionen Euro im Jahr verdienen können. Während der Spieler Bereitschaft zeigte, sich die Offerte anzuhören, habe der Bundesligist jedoch abgeblockt.

Doch damit ist ein Wechsel noch vor Ablauf des Vertrages offenbar nicht vom Tisch. Laut Bild-Zeitung habe Karamba Guirassy seinen Bruder bei diversen Top-Klubs in Europa angeboten, um sich dessen Marktwertes zu vergewissern.

Ver detalles de la publicación