90PLUS
·24 de enero de 2025
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·24 de enero de 2025
Bekommt Cristiano Ronaldo bald einen Teamkollegen aus der Premier League? Sein Klub Al-Nassr soll die Fühler nach Aston Villas Jhon Duran ausstrecken. Eine Offerte von West Ham lehnten die Villans jüngst ab.
Wie The Telegraph berichtet, bereitet Saudi-Klub Al-Nassr derzeit ein hochdotiertes Angebot für Jhon Duran von Aston Villa vor. Der 21-jährige würde die Offensive des amtierenden saudischen Vizemeisters um Cristiano Ronaldo und Sadio Mane deutlich verjüngen. Kolportiert wird eine mögliche Ablösesumme in Höhe von 80 Millionen Pfund, umgerechnet rund 95 Millionen Euro.
Ob Aston Villa überhaupt bereit ist, sich an den Verhandlungstisch zu setzen, darf jedoch bezweifelt werden. Unai Emery plant fest mit dem Kolumbianer, der mit zwölf Toren in 28 Pflichtspielen eine starke Saison spielt. Zudem hat Villa die Qualifikation für die Champions-League-Playoffs bereits in der Tasche und sogar noch gute Chancen auf eine direkte Teilnahme am Achtelfinale der Königsklasse. Insofern warten in den kommenden Wochen noch reizvolle Aufgaben auf Duran, der seinen Vertrag erst jüngst bis 2030 verlängert hatte. Ein Angebot von West Ham United in Höhe von 57 Millionen Pfund, umgerechnet rund 68 Millionen Euro inklusive Boni, wurde von Aston Villa prompt abgelehnt. Interesse an Duran kommt auch aus Frankreich – PSG soll ihn auf dem Zettel haben.
(Photo by Michael Steele/Getty Images)