4 Namen: FC Bayern sucht bereits nach möglichem Kane-Nachfolger | OneFootball

4 Namen: FC Bayern sucht bereits nach möglichem Kane-Nachfolger | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·6 de noviembre de 2024

4 Namen: FC Bayern sucht bereits nach möglichem Kane-Nachfolger

Imagen del artículo:4 Namen: FC Bayern sucht bereits nach möglichem Kane-Nachfolger

Harry Kane ist zwar erst im vergangenen Jahr zum FC Bayern gewechselt und mit seinen 31 Jahren auch noch nicht so alt, dass er sich Gedanken um ein etwaiges Karriereende machen müsste. Trotzdem scheint es der Klub für notwendig zu halten, sich lieber schon mal nach einem mittel- bis langfristigen Nachfolger umzuschauen.

Der Sportbild zufolge analysiert Max Eberl den Markt an potenziell verfügbaren Stürmern bereits genau. Bei der Kaderplanung wird zwar vorrangig auf das nächste Transferfenster und die nächste Saison geschaut, doch werden auch stets erste Gedanken in das Jahr darauf investiert. Dementsprechend wird auch jetzt schon auf die nächsten ein, zwei Jahre geschaut.


OneFootball Videos


Ein Grund dafür, dass vorrangig extern nach dem nächsten Stürmer Ausschau gehalten wird, ist auch die bislang fehlende Spielpraxis von Mathys Tel unter Vincent Kompany. Förderlich für seine Entwicklung, die er für einen Stammspieler-Posten bei den Münchenern zweifelsohne noch nehmen müsste, ist das natürlich nicht.

Auf einer groben und zugleich noch sehr theoretischen Liste an womöglich für den FCB interessanten Angreifern stehen laut der Sportbild bereits mehrere Namen.

Mit Lois Openda und Benjamin Sesko gehören zum Beispiel die zwei Stürmer von RB Leipzig dazu. Letzterer würde aber wohl erst dann zu einem konkreten Thema werden können, wenn Kane nicht mehr für die Bayern aufspielt. Zum einen würde sich weder der eine noch der andere freiwillig auf die Bank setzen, und zum anderen sind sie sich in ihrem Spiel zu ähnlich, als dass sie zusammen aufspielen und sich ergänzen könnten.

Und natürlich ist auch Omar Marmoush ein Thema an der Säbener Straße, wie Sky bereits dieser Tage meldete (90min berichtete). Einen ersten Austausch soll es sogar schon gegeben haben, wenngleich längst noch nicht von konkreten Gesprächen die Rede sein kann.Zu guter Letzt wird Viktor Gyökeres genannt, der bei Sporting CP für mächtig Furore sorgt und in der vergangenen Saison 43 Treffer in 50 Pflichtspielen erzielte. Auch in dieser Saison ballert der Schwede munter drauf los: Nach 17 Pflichtspielen sind es bereits 23 Buden - darunter ein Hattrick beim gestrigen 4:1-Sieg über Manchester City.

Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

Ver detalles de la publicación