3️⃣ Punkte, die für einen Groß-Wechsel zu Frankfurt sprechen | OneFootball

3️⃣ Punkte, die für einen Groß-Wechsel zu Frankfurt sprechen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Julia Göge·28 de junio de 2024

3️⃣ Punkte, die für einen Groß-Wechsel zu Frankfurt sprechen

Imagen del artículo:3️⃣ Punkte, die für einen Groß-Wechsel zu Frankfurt sprechen

Wo Nationalspieler Pascal Groß, der seit 2017 bei Brighton & Hove Albion unter Vertrag steht, in der nächsten Saison spielen wird, ist immer noch nicht entschieden. Aktuell reißen sich mit Brighton, Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund gleich drei Vereine um die Dienste des 33-jährigen.

'Sky'-Berichten zufolge sollen die Borussen die Nase vorn haben, sogar schon kurz vor einer Einigung stehen.


OneFootball Videos


'fussball.news' hat drei Argumente herausgearbeitet, mit denen Eintracht Frankfurt Groß zu einem Wechsel zu den Hessen motivieren könnte:

1. Er wäre nah an der Heimat

Groß ist in Mannheim geboren, sagte bereits einmal in einem Interview mit 'fussball.news': „Für mich war aber immer klar, dass irgendwann der Schritt nach Hause geht.“ Mannheim ist nur 80km von Frankfurt entfernt, anstatt wie im Falle von Dortmund knapp 300km.

Este navegador no es compatible, por favor utilice otro o instale la app

video-poster

2. Er wäre unumstrittener Stammspieler

Das defensive und zentrale Mittelfeld ist bei Dortmund bereits hochkarätig besetzt. Mit Emre Can, Salih Özcan, Marcel Sabitzer, Felix Nmecha und Talent Kjell Wätjen kämpfen eine Menge Spieler um wenige Plätze. Dieser Konkurrenzkampf würde bei den Hessen wegfallen, nach den Karriereenden von Makoto Hasebe und Sebastian Rode wäre Groß ganz klar gesetzt!

3. Spieler entwickeln sich hier gut

Ein ruhigeres Umfeld als bei der Borussia, erneute Rückkehr in die Nationalmannschaft - bei der Eintracht finden viele Spieler, wie zum Beispiel Mario Götze und Robin Koch zu alter Stärke zurück, blühen nochmal auf. Ein Stammplatz bei der SGE könne bei mögliche Ambitionen von Groß auf die kommende Weltmeisterschaft 2025 daher behilflich sein.