
Löwenmagazin
·26 de marzo de 2025
1860-Präsidiumswahlen 2025: Das Kurzportrait von Christian Dierl

In partnership with
Yahoo sportsLöwenmagazin
·26 de marzo de 2025
Christian Dierl kandidiert für ein Amt im Präsidium des TSV 1860 München. Der Geschäftsführer eines Malerbetriebs wurde im vergangenen Jahr in den Verwaltungsrat gewählt, trat aber aufgrund seiner Kandidatur nun zurück.
„Ich möchte die Mitglieder und Fans wieder näher zueinander führen und im Verein für Aufbruchstimmung sorgen“, so Christian Dierl in den sozialen Netzwerken bei seiner Vorstellung. Der 44Jährige wurde in Pfaffenhofen a.d. Ilm geboren und ist Maler- und Lackiermeister mit eigenem Betrieb. Das Lebensmitglied des TSV München von 1860 e.V. war auch Gründungsmitglied bei den Unternehmern für Sechzig und engagierte sich dort viele Jahre auch im Vorstand. Seit vielen Jahren unterstützt er mit seiner Firma als Partner und Förderer im Amateurfußball sowie anderen Abteilungen.
Dierl möchte sich als Vize-Präsident vor allem um die Fanclubs, die Abteilungen und das Nachwuchsleistungszentrum kümmern. Dabei kommt ihm seine bisherige Tätigkeit als Vorsitzender der Unternehmer für Sechzig sicherlich zugute. Sein Kontakt zum Förderverein ist ungebrochen gut.
Oberste Priorität haben für ihn der Aufstieg der Profis in die 2. Bundesliga sowie das Voranbringen der Stadion- und Sporthallensituation. Er steht für eine klare und verständliche Kommunikation und ein respektvolles Auftreten.