1. FC Köln: So ist der Comeback-Plan bei Mark Uth | OneFootball

1. FC Köln: So ist der Comeback-Plan bei Mark Uth | OneFootball

Icon: LigaInsider

LigaInsider

·10 de mayo de 2023

1. FC Köln: So ist der Comeback-Plan bei Mark Uth

Imagen del artículo:1. FC Köln: So ist der Comeback-Plan bei Mark Uth

Es ist eine Saison zum Vergessen für Mark Uth. Aufgrund anhaltender Probleme am Schambein stand er seit über einem halben Jahr nicht mehr auf dem Platz. Jetzt befindet sich der Angreifer jedoch auf dem Weg der Besserung. Nach seiner zweiten Operation arbeitet Uth erstmalig wieder im Reha-Training an seiner Rückkehr. Darüber hinaus steht ein grober Comeback-Plan. Zwar trainiert Uth noch hauptsächlich mit Geräten, dennoch soll der Routinier bald mit Lauf- beziehungsweise Individualtraining loslegen. Mitte Juli ist seine Mitreise ins Mannschaftstrainingslager (13. Bis 21. Juli in Maria Alm) angedacht, direkt im Anschluss die Rückkehr in das Teamtraining. Das bedeutet allerdings im Umkehrschluss, dass Uth zum Vorbereitungsstart (7. Juli) noch nicht richtig dabei sein wird. Damit wird der Stürmer wohl auch die ersten Testspiele der Saison verpassen, ehe er wieder voll in das Spielgeschehen eingreifen kann.

Mitte August endet die spielfreie Zeit

Cheftrainer Steffen Baumgart ist angesichts des Genesungsverlaufes seines Schützlings nichtsdestotrotz erleichtert. Gegenüber der Bild verriet er: „Wir freuen uns alle sehr, dass Mark wieder individuell trainieren kann. Er wird auch mit ins Trainingslager nach Österreich fahren. Der Plan ist, dass er direkt danach ins Mannschaftstraining einsteigen kann.“ Damit ist nicht auszuschließen, dass der Kölner zum Auftakt der kommenden Saison wieder eine ernsthafte Option für seinen Übungsleiter darstellt. Allzu viel Zeit, in Form zu kommen, bleibt nach dem Trainingslager nicht. Die erste Runde im DFB-Pokal geht vom 11. bis 14. August über die Bühne, am Wochenende danach startet die Bundesliga.

Ver detalles de la publicación