Zweitliga-Experte sicher: So endet die Saison für den HSV | OneFootball

Zweitliga-Experte sicher: So endet die Saison für den HSV | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·17 November 2024

Zweitliga-Experte sicher: So endet die Saison für den HSV

Article image:Zweitliga-Experte sicher: So endet die Saison für den HSV

Seit mittlerweile sechs Jahren versucht sich der Hamburger SV an der Rückkehr in die Bundesliga, Saison für Saison scheiterte der sechsmalige Deutsche Meister aber immer wieder auf den letzten Metern. Ob es am Ende der laufenden Spielzeit 2024/25 endlich klappen wird?

Der Saisonstart lief jedenfalls noch nicht nach Plan. Nach 12 Spieltagen musste der Hamburger SV bereits drei Niederlagen wegstecken, rangiert während der letzten Länderspielpause des Jahres mit 19 Punkten lediglich auf Tabellenplatz fünf der 2. Bundesliga. Nachdem es in den letzten vier Pflichtspielen gleich drei Niederlagen setzte und nur ein Unentschieden gab, steht Cheftrainer Steffen Baumgart bereits ordentlich unter Druck.


OneFootball Videos


Nach dem jüngsten 1:3 bei Abstiegskandidat Braunschweig tagten die HSV-Verantwortlichen laut Bild-Informationen sogar schon zum "Alarm-Gipfel", um über die aktuellen Probleme der Mannschaft zu sprechen. Baumgart selbst soll dabei aber noch nicht zur Diskussion gestanden haben - und Zweitliga-Legende Torsten Mattuschka hofft auch, dass das noch lange so bleiben wird.

"Individuelle Fehler hat Hamburg schon einige Punkte gekostet. Aber ich bleibe dabei: Der HSV hat den besten Kader der 2. Liga", erklärte die Vereinslegende von Union Berlin, die seit 2019 als Zweitliga-Experte für Sky arbeitet, kürzlich im Interview mit der Bild. "Ich hoffe, dass die Verantwortlichen um Stefan Kuntz ebenfalls besonnen bleiben – trotz zuletzt drei Spiele ohne Sieg. Denn mit Steffen Baumgart hat Hamburg eine Granate als Trainer und Mensch."

Mattuschka prophezeit Aufstieg des HSV

Mattuschka geht also davon aus, dass der Hamburger SV in den kommenden, richtungsweisenden Ligaspielen gegen Schalke (23.11.), Karlsruhe (01.12.) und Darmstadt (08.12.) auf die Erfolgsspur zurückkehren wird. Sollte das klappen, haben die Norddeutschen noch alle Möglichkeiten. Schließlich ist Zweitliga-Spitzenreiter Hannover 96 auch nur drei Punkte entfernt. Mattuschka sagt deshalb zuversichtlich: "Für mich steigt der HSV am Ende auf."

Weitere HSV-News lesen:

feed

View publisher imprint