Zwei Top-Klubs aus Italien signalisieren Interesse an BVB-Star Hummels | OneFootball

Zwei Top-Klubs aus Italien signalisieren Interesse an BVB-Star Hummels | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·24 May 2024

Zwei Top-Klubs aus Italien signalisieren Interesse an BVB-Star Hummels

Article image:Zwei Top-Klubs aus Italien signalisieren Interesse an BVB-Star Hummels

Der Vertrag von Mats Hummels bei Borussia Dortmund läuft zum Saisonende aus, eine Entscheidung über seine Zukunft will er erst nach dem Champions-League-Finale treffen. Neben einer Verlängerung tun sich nun offenbar auch zwei Optionen in der italienischen Serie A auf.

Für Mats Hummels gilt der gesamte Fokus aktuell dem anstehenden Champions-League-Finale mit Borussia Dortmund gegen Real Madrid. Doch danach muss sich der Routinier mit seiner Zukunft beschäftigen. Sein Vertrag beim BVB läuft zum Saisonende aus, wie es weiter geht, ist bislang unklar. Verlängert er seinen Vertrag? Oder macht er es Toni Kroos gleich und beendet seine Karriere?


OneFootball Videos


Laut der Bild könnte sich eine weitere Option auftun: So sollen mit AC Mailand und Juventus Turin zwei Top-Klubs aus der italienischen Serie A Interesse hinterlegt haben. Hummels hat noch keine Entscheidung getroffen, er wolle sich ausgiebig Zeit lassen. Der BVB möchte gerne mit ihm um ein weiteres Jahr verlängern – daraus, dass er den BVB in sein Herz geschlossen hat, macht Hummels kein Geheimnis.

"Es ist immer schwierig, die richtigen Worte zu finden. Dieser Verein ist mein Zuhause, ich habe über 13 Jahre meiner Profikarriere beim BVB verbracht", sagte der Verteidiger in einem Interview auf der Vereinshomepage und betonte: "Als Fußballer bin ich ein Dortmunder, das ist keine Frage."

Juve und Milan stehen vor Neuausrichtung

Reichen ihm 13 Jahre in Dortmund oder hängt er noch ein weiteres dran? Mit Juve und Milan hätte er neben einem Karriereende jedenfalls weitere attraktive Aussichten. Es wäre für ihn ein Abenteuer zum Ende seiner Laufbahn – noch nie spielte der ehemalige Nationalspieler im Ausland. Sowohl bei der alten Dame als auch bei den Rossoneri steht eine Neuausrichtung an, nachdem man sich von Massimiliano Allegri (Juve) und Stefano Pioli (Milan) getrennt hatte.

Ob Hummels verlängert, macht er neben seinem gesundheitlichen Zustand auch von seinem Sohn abhängig. Der kommt diesen Sommer in die Schule, möglicherweise will sich Hummels da mehr Zeit für ihn nehmen. Vor dem 1. Juni wird es aber ohnehin keine Entscheidung geben – dann bestreitet er voraussichtlich sein 508. Spiel in Schwarz-Gelb.

View publisher imprint