Zwei Teams, ein Ziel: HSV plant doppelte Aufstiegssause! | OneFootball

Zwei Teams, ein Ziel: HSV plant doppelte Aufstiegssause! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Nur die Raute

Nur die Raute

·1 May 2025

Zwei Teams, ein Ziel: HSV plant doppelte Aufstiegssause!

Article image:Zwei Teams, ein Ziel: HSV plant doppelte Aufstiegssause!

Hamburg plant bereits eine gemeinsame Aufstiegsfeier für die Männer und Frauen des HSV. Sportlich ist der Aufstieg aber noch nicht sicher – vor die Männer wackeln.

In Hamburg träumt man groß – und am liebsten im Doppelpack! Während die Männer und Frauen des Hamburger SV auf dem grünen Rasen um den Aufstieg in die Bundesliga kämpfen, bastelt die Stadt schon fleißig an den Feierplänen. Laut den Informationen des Hamburger Abendblatt ist der 19. Mai im Kalender der hanseatischen Metropole für eine mögliche XXL-Aufstiegsparty reserviert – Rathausmarkt, Empfang im Rathaus, alles soll bereitstehen, wenn der HSV tatsächlich beide Teams zurück ins Oberhaus schickt.


OneFootball Videos


Zugegeben: Sportlich ist das Ganze momentan noch eine ziemlich wackelige Angelegenheit. Zwar stehen sowohl die Männer als auch die Frauen drei Spieltage vor Schluss auf einem direkten Aufstiegsplatz – doch besonders bei den Herren flattern nach drei sieglosen Partien in Folge ordentlich die Nerven. Die aktuelle Ergebniskrise und das Gerede um einen erneuten Horror-Frühling lässt bei vielen Fans böse Erinnerungen an die letzten, leider erfolglosen Anläufe aufsteigen.

HSV in Darmstadt zum Siegen verdammt

Doch noch ist die Ausgangsposition gut. Drei Punkte vor dem Relegationsplatz liegend, haben die Rothosen den Ausgang dieser Spielzeit vollumfänglich in der eigenen Hand. Der nächste Gegner heißt SV Darmstadt 98, gespielt wird am Samstag. Ein Sieg ist gegen die Mittelfeld-Mannschaft aus Hessen absolute Pflicht!

Und auch wenn sich der HSV und der Senat offiziell noch bedeckt halten – eine gewisse Vorfreude auf den möglichen Doppelaufstieg ist deutlich zu spüren. „Daumen drücken“ heißt es aus dem Rathaus – das tut derzeit wohl (fast) ganz Hamburg.

Es bleibt also abzuwarten, ob aus dem geblockten Termin tatsächlich eine fette Party oder doch wieder nur ein „Vielleicht nächstes Jahr“ wird.

View publisher imprint