Zwei bestimmte Barça-Wegbegleiter haben Messi am stärksten beeinflusst | OneFootball

Zwei bestimmte Barça-Wegbegleiter haben Messi am stärksten beeinflusst | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·6 December 2024

Zwei bestimmte Barça-Wegbegleiter haben Messi am stärksten beeinflusst

Article image:Zwei bestimmte Barça-Wegbegleiter haben Messi am stärksten beeinflusst

Lionel Messi spricht in einem Interview über seine erfolgreiche Zeit beim FC Barcelona und verrät, welche zwei Menschen ihn da am stärksten beeinflusst haben.

Im Gespräch mit der "Mundo Deportivo" nennt der 37-Jährige seinen Ex-Trainer Pep Guardiola und den früheren Weltfussballer Ronaldinho als einflussreichste Charaktere während seiner Zeit bei den Katalanen. "Guardiola, weil wir mit ihm unglaubliche Dinge erreicht haben und Ronaldinho, weil er mir in meinen ersten Jahren bei den Profis sehr geholfen hat", sagt Messi und fügt dann an: "Ich erinnere mich natürlich auch an Iniesta oder Xavi und die Teamkollegen, die jetzt mit mir bei Inter Miami spielen: Sergio Busquets, Jordi Alba und Luis Suarez sind auch Freunde von mir. Und natürlich verdient auch Tito Vilanova eine besondere Erwähnung. Wir vermissen ihn sehr." Vilanova war einst Cheftrainer von Messi und Co. und verstarb 2014 an einem Krebsleiden.

Messi vermisst die Zeit in Barcelona insgesamt durchaus, wie er weiter verrät: "Woran ich mich am meisten erinnere, sind die gemeinsamen Titel. Das Jahr des Sextetts mit Guardiola, den Champions League-Titel 2006 mit Ronaldinho oder auch das Triple mit Luis Enrique." Der Zauberfloh wünscht sich, dass sein Ex-Verein wieder zu alter Grösse zurückfindet: "Ich hoffe, dass Barça wieder das werden kann, was es war. Ich würde es sehr gerne sehen, wenn der Klub La Liga, den Pokal und auch die Champions League gewinnt oder zumindest überall bis zum letzten Moment konkurrieren kann."


OneFootball Videos


Eine Rückkehr als Spieler zu den Katalanen ist für den amtierenden Weltmeister derzeit jedoch kein Thema. Er fokussiert sich auf Inter Miami, wo er vorerst noch für ein weiteres Jahr unter Vertrag steht.

This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster
View publisher imprint