
liga2-online.de
·21 August 2025
Zurück in die Heimat: Knight wechselt nach Portsmouth

In partnership with
Yahoo sportsliga2-online.de
·21 August 2025
Hannover 96 gibt Knight nach England ab. Der Abwehrspieler möchte die Chance in seinem Heimatland ergreifen.
Josh Knight verlässt Hannover 96 und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem englischen Zweitligisten FC Portsmouth an. Das gaben die Niedersachsen am Donnerstagmittag bekannt. "Auch wenn Josh in dieser Saison noch nicht auf Spielzeit gekommen ist, war und ist unsere Wertschätzung ihm gegenüber sehr hoch. Daher war es auch nicht unser Bestreben, ihn in dieser Transferperiode abzugeben", wird 96-Geschäftsführer Marcus Mann zitiert. Ursprünglich war der Abgang also gar nicht geplant, doch das wohl lukrative Angebot aus England brachte die Verantwortlichen zu einem Umdenken. "Josh hat uns in den letzten Tagen signalisiert, dass er sich den Weg zurück in seine Heimat sehr gut vorstellen kann. Gleichzeitig ist das Angebot aus Portsmouth eines, mit dem wir uns aus wirtschaftlicher Sicht beschäftigen mussten. Daher haben wir dem Wechsel zugestimmt", verrät Mann.
Knight wiederum sieht die Chance, bei Portsmouth in der Heimat zu spielen und dabei ein Wörtchen im Aufstiegsrennen um die Premier League mitreden zu können. "Ich habe meine Zeit in Hannover sehr genossen und wirklich gerne in der Arena vor den 96-Fans gespielt. Jetzt hat sich für mich die Möglichkeit ergeben, in meinem Heimatland bei einem ambitionierten Zweitligaklub zu spielen – diesen Schritt möchte ich gehen. Hannover 96 und die Mannschaft werde ich trotzdem weiter im Blick behalten und verfolgen. Ich wünsche den Jungs und dem ganzen Klub nur das Beste für die weitere Saison", verabschiedet sich Knight von den Hannoveranern.
Der 27-jährige war im Sommer 2024 ablösefrei von Peterborough United in die niedersächsische Landeshauptstadt gewechselt. Für Hannover 96 absolvierte er seitdem 23 Pflichtspiele in der 2. Bundesliga und eines im DFB-Pokal, in denen er drei Tore erzielte.