Zukunft als Nationaltrainer? Guardiola will keinen Verein außer City trainieren | OneFootball

Zukunft als Nationaltrainer? Guardiola will keinen Verein außer City trainieren | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·11 December 2024

Zukunft als Nationaltrainer? Guardiola will keinen Verein außer City trainieren

Article image:Zukunft als Nationaltrainer? Guardiola will keinen Verein außer City trainieren

Pep Guardiola steht bei Manchester City noch bis 2026 unter Vertrag. Ein anschließender Job als Trainer eines anderen Vereins kommt für ihn nicht mehr infrage.

Guardiola bekundet Interesse an Nationalmannschaftsjob

Erst im November verlängerte Pep Guardiola seinen nach dieser Saison auslaufenden Vertrag als Trainer von Manchester City um ein weiteres Jahr bis 2026. Damit wird der Spanier mit dem Ende seines Arbeitspapiers eine ganze Dekade bei den Skyblues tätig gewesen sein.


OneFootball Videos


This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

Noch ist sich Guardiola nicht sicher, ob er einen weiteren Vertrag in Manchester unterschreiben wird, aber ein Wechsel zu einem anderen Klub steht für den 53-Jährigen nicht zur Debatte. „Irgendwann werde ich das Gefühl haben, dass es genug ist, und dann werde ich aufhören“, stellte Guardiola gegenüber dem YouTube-Kanal Desmontadito klar. „Ich werde aufhören. Ich werde nicht zu einem anderen Team wechseln, ich habe nicht die Energie dazu. Jetzt bin ich noch hier, aber daran zu denken, wieder anzufangen, den ganzen Prozess des Trainings – nein, nein.“

Eine Stelle als Nationaltrainer dagegen könne er sich gut vorstellen: „Ja, das könnte sein, aber das ist etwas anderes. Es ist nicht jeden Tag, oder alle drei Tage. Ich glaube, damit muss ich aufhören. Um mich auszuruhen, um zu sehen, was ich getan habe, was ich besser machen kann, denn im Alltag haben wir nicht viel Zeit zum Ausruhen.“

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

View publisher imprint