FCBinside.de
·24 December 2024
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·24 December 2024
Bayern-Leihgabe Bryan Zaragoza spricht über seine Zeit beim FC Bayern und erhebt bittere Anklage. Ihm sei zu wenig geholfen worden.
Bryan Zaragoza hat in einem Interview mit der spanischen Zeitung Diario de Navarra deutliche Kritik mit Blick auf seine Zeit beim FC Bayern geäußert. Der 23 Jahre alte Offensivspieler, der aktuell an CA Osasuna aus der spanischen Primera División verliehen ist, erhob schwere Vorwürfe und sprach dabei von nicht gehaltenen Versprechen: „Es ist nicht so, dass ich eine so schlechte Zeit hatte, sondern dass sie mir viele Dinge versprochen haben, die nicht eingehalten wurden. Es war sehr schwierig für mich, mich anzupassen“, so Zaragoza.
Der spanische Nationalspieler berichtete weiter von seiner schwierigen Anfangszeit in München: „Ich kann mich nicht in einem Monat einleben. Es war ein anderes Land, eine andere Sprache, ein anderes Essen, eine andere Liga. Außerdem haben mir die Leute um mich herum nicht geholfen.“
Dies sei schlussendlich der Grund gewesen, warum er sich für einen Wechsel entschieden habe: „Ich habe mich entschieden zu gehen, und es war gut für mich.“ Zaragoza kritisierte weiter: „Die Umgebung hat mir nicht geholfen.“
Bei Osasuna in Pamplona scheint Zaragoza seinen Platz gefunden zu haben: „Als ich mich entschied, bei Osasuna einzusteigen, war mir klar, was ich wollte: mich selbst wiederzufinden. Und Osasuna hat mir gegeben, wieder der Bryan zu sein, der ich war. Ich bin sehr glücklich und ich denke, ich kann sogar noch ein bisschen mehr geben“, sagte er.
Kürzlich erlitt Zaragoza jedoch einen Mittelfußbruch, der ihn langfristig außer Gefecht setzt. Trotz dieses Rückschlags gibt er sich kämpferisch: „Ich hoffe, dass ich bald wieder dabei sein kann.“ Ein Comeback peilt Zaragoza Ende Januar oder Anfang Februar an.
Zaragozas Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis 2029. Ob er allerdings jemals wieder das Trikot der Münchner tragen wird, bleibt fraglich. Osasuna scheint ihm eine Perspektive zu bieten, die er in München vermisste: „Wenn es eine Möglichkeit gibt, wieder für Osasuna zu spielen, werde ich mir das genau ansehen“, erklärte Zaragoza.