FCBinside.de
·1 August 2025
Woltemade tut alles für Bayern-Wechsel: Transferwunsch intern nochmal hinterlegt

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·1 August 2025
Der FC Bayern München will weiterhin versuchen, Nick Woltemade in diesem Sommer zu verpflichten. Der Rekordmeister ist sich mit dem Spieler einig, was einen Vertrag bis zum Sommer 2030 angeht. Doch die aktuell gebotenen 50+5 Millionen Euro reichen nicht, damit die Schwaben sich mit dem FCB an einen Tisch setzen.
Das ist ein Problem. Denn beim FC Bayern will man aktuell das Angebot nicht erhöhen, sofern sich die Schwaben nicht zu einem Treffen bereit erklären. Deswegen stockt ein Deal aktuell, es gibt für den Moment keine Bewegung.
Heute war der Berater des Spielers im Trainingslager des VfB Stuttgart, vermutlich um eine Lösung zu finden. Doch diese ist nicht nahe, weil die Schwaben weiterhin stur bleiben.
Im Transfer Update bei Sky heißt es nun, dass ein Deal aber weiterhin möglich ist. Der Woltemade-Wechsel ist nicht vom Tisch, aber offenbar nur dann möglich, wenn Bayern etwas Besonderes macht, was das eigene Angebot angeht. An der Einigung zwischen Bayern und der Spielerseite gibt es nichts zu rütteln, das ist auf jeden Fall sicher.
Interessant ist, dass Nick Woltemade selbst intern noch einmal ausdrücklich seinen Wunsch bekräftigt hat, in diesem Sommer zu wechseln. Nach aktuellem Stand scheint das die Verantwortlichen der Stuttgarter aber nicht dazu zu bewegen, einen Schritt in Richtung des Rekordmeisters zu gehen.
Die Situation bleibt kompliziert. Woltemade trainiert wieder bei den Stuttgartern, soll aber Berichten zufolge nicht die allerbeste Laune haben. Dem VfB ist das weiterhin egal, intern ist die Lage auch entspannt. Die Argumentation ist, dass der Stürmer, wenn er nicht wechselt, alleine aus eigenem Interesse Topleistungen zeigen dürfte. Schließlich geht es darum, sich einerseits für 2026 auf dem Markt zu präsentieren und andererseits darum, an der WM 2026 teilzunehmen.