90min
·24 January 2025
In partnership with
Yahoo sports90min
·24 January 2025
Über die Zukunft von Jule Brand beim VfL Wolfsburg gab es zuletzt etliche Gerüchte. Neben dem FC Bayern München soll auch der englische Verein Manchester City an einer Verpflichtung der Nationalspielerin interessiert sein. Nach langen Wochen der Ungewissheit spricht der VfL Wolfsburg nun Klartext über die Zukunft von Brand.
Jule Brand wird die Rekordpokalsiegerinnen zu Saisonende verlassen und sich einen neuen Klub suchen, wie der VfL Wolfsburg auf SID-Anfrage hin bestätigte. Da das Arbeitspapier der 22-Jährigen im Sommer ohnehin ausläuft, wäre Brand ablösefrei zu haben. An Wechseloptionen wird es der deutschen Nationalspielerin sicherlich nicht mangeln. Zu welchem Verein es Jule Brand letztendlich zieht, steht allerdings noch in den Sternen. 90min hat einige Wechseloptionen für euch hier zusammengefasst.
Im Sommer 2022 wechselte Jule Brand von der TSG Hoffenheim nach Niedersachsen und konnte sich beim VfL trotz ihres jungen Alters auf Top-Niveau mit den Besten der Besten messen und einige Titel sammeln. Doch ihre Zeit bei den Wölfinnen war nicht immer so rosig: Im November 2023 übte der Leiter Frauenfußball des VfL, Ralf Kellermann, harsche Kritik an der Nationalspielerin. "Sie hat keine Konstanz in ihren Leistungen, deutet immer wieder ihr Potenzial an, hat aber noch keinen Weg gefunden, dieses Potenzial verlässlich auf den Platz zu bringen", so der 56-Jährige in einem Kicker-Interview. Diese öffentliche Kritik an der eigenen Spielerin sorgte für viel Verwunderung. Allerdings hat sich Jule Brand davon erholt und konnte zuletzt Konstanz und Potenzial auf den Rasen bringen.
Der Abschied von Jule Brand wird nicht der einzige im kommenden Sommer bleiben: Auch Merle Frohms wird die Wölfinnen verlassen, wie die Niedersachsen erst vor kurzem bekannt gaben.
Weitere Frauenfußball-News lesen:
View publisher imprintfeed