come-on-fc.com
·8 November 2024
In partnership with
Yahoo sportscome-on-fc.com
·8 November 2024
Simon Bartsch
08. November 2024
Am Samstag geht es für FC-Coach Gerhard Struber mit den Geißböcken gegen Greuther Fürth. Bei der Begegnung treffen die Tabellen-Dreizehnten auf den 1. FC Köln: Wer überträgt den FC gegen Greuther Fürth?
Mark Uth 2021 gegen Greuther Fürth.
Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 2500 Instagram und 1000 Facebook-Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen
Nach den beiden Siegen gegen Holstein Kiel und Hertha BSC gehen die Blicke der Kölner Anhänger nun doch wieder nach oben. Und das nicht nur in Bezug auf die nahe Zukunft des 1. FC Köln. Auch die Tabellensituation ist einen Blick wert für den FC. So befinden sich die Geißböcke zwar momentan noch auf dem elften Tabellenplatz, der Abstand bis zum Relegationsplatz beträgt allerdings gerade einmal fünf Punkte. So könnte der FC mit einem Sieg gegen Greuther Fürth weiter aufholen und den Anschluss an die oberen Tabellenplätze wieder herstellen. Eine Aufgabe, die durchaus machbar erschient für die Mannschaft von Gerhard Struber. Allerdings wird das Duell am Samstag sicherlich kein Selbstläufer.
Das wusste auch der Couch, als er am Donnerstag auf der Pressekonferenz über den Gegner des zwölften Spieltags sprach. „Sie treffen gute Entscheidungen und sind in den vergangenen Wochen unter Wert geschlagen worden. Sie sind sehr konstant. Wir müssen die Aufgabe extrem ernst nehmen“, sagte Struber. „Wenn wir alle unsere Sinne geschärft haben, dann bin ich überzeugt, dass es für Greuther Fürth nichts zu holen gibt.“ Eine wache und kreative Mannschaft ist das, was der FC braucht, um gegen das Kleeblatt zu punkten. Für zwei Akteure im Kölner Kader ist das Duell wohl ein besonderes. Torjäger Tim Lemperle und Torwarttalent Jonas Urbig spielten beide in der vergangenen Saison für Fürth. Beide erfolgreich. Nun geht es am Samstag im Kölner Stadion gegen die Ex-Kollegen. Urbig wird das Spiel allerdings von der Bank aus verfolgen.
Am Samstag steht das Duell um 13 Uhr auf dem Spielplan. Bezogen auf den reinen Kaderwert sind die Kölner mit rund 63 Millionen Euro das favorisierte Team. Fürth kommt nur auf einen Wert von rund 21 Millionen Euro. Der FC steht am Samstag dem Tabellen-Dreizehnten gegenüber. Die Begegnung gegen die SpVgg Geuther Fürth wird live auf Sky übertragen. Ebenso kann das Duell auch über SkyGO und onefootball im Stream oder im „FC Radio“ sowie dem Audiostream der Sportschau und der ARD-Audiothek oder im Liveticker auf come-on-fc.com verfolgt werden. Die Zusammenfassung vom FC-Spiel gibt es unter anderem auf Sportschau.de. Bei Sky beginnt die Übertragung bereits um 12:30 Uhr.
Die Teams trafen bisher 20 Mal in Pflichtspielen aufeinander. Dabei spricht die Bilanz der Kölner gegen die Mittelfranken für den FC. Die Teams spielten sieben Mal unentschieden, drei Mal gewann Fürth, die Geißböcke konnten hingegen zehn Spiele für sich entscheiden. Die Spielvereinigung Greuther Fürth steht nach den bisherigen elf Ligaspielen mit dreizehn Punkten auf Platz dreizehn der Tabelle. Die Kölner reihen sich nach dem Sieg gegen Hertha BSC auf Platz elf ein.