Wissa statt Ekitike: Newcastle gibt erstes Angebot ab | OneFootball

Wissa statt Ekitike: Newcastle gibt erstes Angebot ab | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·23 July 2025

Wissa statt Ekitike: Newcastle gibt erstes Angebot ab

Article image:Wissa statt Ekitike: Newcastle gibt erstes Angebot ab

Nach dem erfolglosen Werben um Hugo Ekitike muss sich Newcastle United nun nach Alternativen umsehen. Eine mögliche Option wäre dabei Yoan Wissa, der seinen aktuellen Klub, den FC Brentford, wohl verlassen will. Die Toons sollen wohl auch schon ein erstes Angebot gemacht haben.

Knapp 25 Millionen Pfund, umgerechnet fast 29 Millionen Euro, hat Newcastle nach Informationen von The Athletic für Wissa geboten. Brentford hat diese erste Offerte aber abgelehnt. Der Tabellenfünfte der abgelaufenen Saison wird seine Bemühungen um den Offensivspieler aber wohl intensivieren, gerade nach dem Scheitern der Verpflichtung von Ekitike.


OneFootball Videos


Wissa verließ vor Kurzem das Trainingslager der Bees um mit der Brentford-Führung über seine Zukunft zu verhandeln. Er wäre einem Wechsel nach Newcastle wohl nicht abgeneigt und denkt generell über einen Wechsel nach. Auch Nottingham Forest zeigt dem Vernehmen nach immer noch Interesse am Angreifer. Im Januar blitzte man aber bereits ab und auch ein zweites Angebot im Sommer wurde von Wissas Klub abgelehnt. Brentford verlangt anscheinend um die 50 Millionen Euro Ablöse und sieht ihn als wichtigen Bestandteil der Mannschaft. Bryan Mbeumos Abgang zu Manchester United dürfte ihn nur noch bedeutender machen.

Verliert Brentford den nächsten Schlüsselspieler? Isak fordert von Newcastle Rekord-Gehalt

Mit Kapitän Christian Norgaard verließ auch bereits ein weiterer Schlüsselspieler die Londoner zum Stadtrivalen Arsenal. Wissa könnte der nächste prominente Abgang werden. Newcastle lockt mit Champions League-Fußball und der Offensivspieler hat nur noch ein Jahr Vertrag in der englischen Hauptstadt. Wie Sacha Tavolieri berichtet, soll man sich auch schon auf Vertragskonditionen geeinigt haben.

Zudem befindet man sich im Gesprächen, um den Vertrag von Star-Stürmer Alexander Isak zu verlängern. Der Schwede fordert aber wohl ein Rekord-Gehalt von rund 300.000 Pfund in der Woche. Mit Liverpool fällt nun auch eine mögliche Transfer-Option für Isak weg. Einzig Al-Hilal hat wohl noch ernsthaftes Interesse, aber die Toons haben wenig Interesse ihren Torjäger in die Wüste ziehen zu lassen.

View publisher imprint