REAL TOTAL
·10 August 2025
Wieder verletzt: Camavinga verpasst Testspiel in Innsbruck

In partnership with
Yahoo sportsREAL TOTAL
·10 August 2025
Camavinga hatte in der vergangenen Saison vier unterschiedliche Verletzungen – Foto: Florencia Tan Jun/Getty Images
Er wird das Verletzungspech einfach nicht los. Nachdem der Eduardo Camavinga in der vergangenen Saison mehrfach verletzt war, so auch die letzten fünf Spieltage verpasste, ist es jetzt wieder passiert. Wie Real Madrid am Sonntagnachmittag mitteilte, hat sich der 22-jährige Franzose eine Knöchelverstauchung (rechts) zugezogen. Das ist zwar keine schwere Verletzung, passt aber ins Bild bei Camavinga, der durch vermeintliche Kleinigkeiten immer wieder zurückgeworfen wird.
So war er bei der Klub-Weltmeisterschaft zwar dabei, trainierte regelmäßig mit seinen Kollegen, zu einem Einsatz hat es aber nicht gereicht. Und auch jetzt, kurz vor dem Testspiel gegen WSG Tirol in Innsbruck (12. August, 19 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) sowie dem LaLiga-Auftakt am 19. August fällt er wieder kurzzeitig aus. So heißt es, die Ausfalldauer betrage in etwa zehn Tage – unwahrscheinlich also, dass er gegen Osasuna zu seinem ersten Einsatz seit dem 23. April kommt.
Und während selbst David Alaba mittlerweile wieder einsetzbar erscheint, ganz zu schweigen von den Langzeitpatienten Éder Militão und Daniel Carvajal, wird Camavinga seine Pechsträhne einfach nicht los. Diese begann vor einem Jahr, als er sich im Abschlusstraining vor dem Super-Cup-Saisonauftakt verletzt hat. So kam er 2024/25 nur auf 35 Einsätze in 68 möglichen Partien. Ob es 2025/26 mehr werden? Die Saison beginnt jedenfalls schonmal ähnlich, wie die alte begonnen hat – mit einer Camavinga-Verletzung.
So ist der Franzose – hierbei handelt es sich um seine fünfte Verletzung in den letzten zwölf Monaten – derzeit quasi der fünfte nicht verfügbare Spieler bei den Blancos neben den verletzten Jude Bellingham (Schulter) – der Brite kann schon in die Belastung gehen –, Endrick (Knie) und Ferland Mendy (Oberschenkel). Dazu kommt Franco Mastantuono, der erst ab seinem 18. Geburtstag am 14. August mitarbeiten darf. Am 1. Spieltag wird zudem Antonio Rüdiger aufgrund einer Rot-Sperre (zum letzten Mal) zusehen müssen.
Verwandte Beiträge
Das gab es lange nicht mehr: Real Madrid hat den jüngsten Kader in LaLiga. Wenn Franco... weiterlesen
Live
Live