Wieder Knieprobleme – Vorzeitige Winterpause für Amin Younes? | OneFootball

Wieder Knieprobleme – Vorzeitige Winterpause für Amin Younes? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·15 December 2024

Wieder Knieprobleme – Vorzeitige Winterpause für Amin Younes?

Article image:Wieder Knieprobleme – Vorzeitige Winterpause für Amin Younes?

Kurz vor Beginn der Partie gegen Fortuna Düsseldorf musste der FC Schalke 04 – wie übrigens auch der Gegner – seine Aufstellung noch einmal korrigieren. Während bei der Fortuna Shinta Appelkamp kurzfristig passen musste, konnte bei S04 Amin Younes anders als geplant nicht von Beginn an auflaufen.

Wie Trainer Kees van Wonderen nach dem Schlusspfiff erklärte, waren die Knieprobleme der Grund für den Ausfall des Mittelfeldmannes, die Younes schon seit längerm beschäftigen. „Er war sehr enttäuscht. Er liebt Fußball und wollte gerne spielen. Es ist für alle bitter, wenn ein so wichtiger Spieler nicht spielen kann – am meisten natürlich für den Spieler selbst. Manchmal kann man nichts machen“, ließ der niederländische Fußball-Lehrer gegenüber der „WAZ“ durchblicken, dass ein Einsatz des 31-Jährigen schlichtweg nicht möglich war.


OneFootball Videos


Van Wonderen will noch abwarten

Ob der schon eine Woche zuvor beim 4:2-Sieg beim SC Paderborn vorzeitig mit Problemen ausgewechselte und dann zu Wochenbeginn auch noch von einer Erkältung erwischte Younes zum Jahresausklang am Freitag bei der SV Elversberg zur Verfügung stehen wird, vermochte van Wonderen am Samstag noch nicht zu sagen.

„Wir müssen bis morgen abwarten, wie es aussieht“, deutete der Schalke-Coach aber an, dass diesmal keine kurzfristige Entscheidung fallen wird. Vielmehr scheint denkbar, dass Younes vorzeitig in die Winterpause geschickt wird, um sich auskurieren zu können, sollte ein schmerzfreies Mitwirken in Elversberg mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht möglich sein.

Christopher Antwi-Adjei, der gegen Düsseldorf für Younes begann und eine ordentliche Leistung ablieferte, würde im Fall der Fälle wohl erneut starten.

View publisher imprint