Wichtiger Sieg auf dem Weg zum Titel: Liverpool bezwingt die Wolves knapp! | OneFootball

Wichtiger Sieg auf dem Weg zum Titel: Liverpool bezwingt die Wolves knapp! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·16 February 2025

Wichtiger Sieg auf dem Weg zum Titel: Liverpool bezwingt die Wolves knapp!

Article image:Wichtiger Sieg auf dem Weg zum Titel: Liverpool bezwingt die Wolves knapp!

Der FC Liverpool empfing am heutigen Sonntag in der Premier League die Wolverhampton Wanderers. Die Reds mussten gerade am Ende ein wenig zittern, brachten einen 2:1-Sieg aber ins Ziel.

Liverpool mit Arbeitssieg gegen die Wolves

An der Anfield Road empfing der FC Liverpool heute die Wolverhampton Wanderers. Sehr schnell war ersichtlich, wie die Rollen an diesem Nachmittag verteilt waren. Liverpool versuchte viel, wirkte im offensiven Drittel sehr fluide und setzten den Gegner unter Druck. Die Wolves kamen kaum kontrolliert über die Mittellinie, viele Chancen erspielte sich Liverpool in der Anfangsviertelstunde aber auch nicht. Die erste Chance nach einer Viertelstunde saß dann aber, Luis Diaz stolperte den Ball förmlich in das Tor, nachdem der Pass von Mo Salah auf ihn noch abgelenkt wurde.


OneFootball Videos


This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

Die Reds blieben überlegen, die Wolves machten aber auch teils hanebüchene Fehler. Dominik Szoboszlai versuchte sich nach 25 Minuten mit einem Schuss, dieser ging aber knapp am Tor vorbei. Ohnehin versuchten es die Hausherren gerne aus der zweiten Reihe. In der 35. Minute bekam Liverpool nach einem Foul von José Sa an Luis Diaz einen Strafstoß zugesprochen. Der Angreifer machte das clever, aber das Timing war auch schlecht. Salah ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte das 2:0. Nach knapp 40 Minuten hatte Wolverhampton die bis dato beste Chance. Ein Freistoß von Matheus Cunha ging knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause wurde es auf beiden Seiten noch einmal hektisch, aber es blieb beim 2:0.

Die erste gute Chance in Halbzeit zwei hatten die Wolves, doch Alisson war im 1-gegen-1 zur Stelle. Andy Robertson hatte eine weitere Chance, ein Salah-Tor wurde wegen Abseits zurückgepfiffen, ein Elfmeter für Liverpool, weil sich herausstellte, dass es keinen wirklichen Kontakt gab. Den Treffer erzielte aber Matheus Cunha für die Wolves. Er wurde in der 67. Minute nicht angegriffen, schlenzte den Ball in die lange Ecke und ließ Alisson keine Chance.

Liverpool machte in der zweiten Halbzeit allerdings generell zu viele Fehler. Die Gäste kamen zwar nicht andauernd zu Möglichkeiten, blieben aber im Spiel. Zudem fehlte der Druck, die Entlastung bei den Reds. Die Wolves witterten jetzt ihre Chance, Liverpool zitterte sich ein wenig bis in die Nachspielzeit, die sechs Minuten betrug. Zwei ruhende Bälle überstand die Slot-Elf, die in der zweiten Halbzeit keinen Schuss auf das Tor brachte, dann war Schluss.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

View publisher imprint