Wechsel zum FC Bayern: Theo Hernandez kontert Zlatan Ibrahimovic – Milan fordert Monsterablöse | OneFootball

Wechsel zum FC Bayern: Theo Hernandez kontert Zlatan Ibrahimovic – Milan fordert Monsterablöse | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·17 June 2024

Wechsel zum FC Bayern: Theo Hernandez kontert Zlatan Ibrahimovic – Milan fordert Monsterablöse

Article image:Wechsel zum FC Bayern: Theo Hernandez kontert Zlatan Ibrahimovic – Milan fordert Monsterablöse

Zlatan Ibrahimovic hatte vor wenigen Tagen verkündet, dass Theo Hernandez Milan nicht in Richtung FC Bayern verlassen werde. Sollte sich diesbezüglich doch etwas bewegen, rufen die Italiener eine Monsterablöse auf.

Theo Hernandez wurde während einer Medienrunde mit den Gerüchten über einen möglichen Wechsel zum FC Bayern konfrontiert. "Ich konzentriere mich auf die Europameisterschaft. Ob ich in Mailand bleibe oder nicht, werden wir später sehen", sagte der 26-Jährige. "Eine mögliche Rückkehr nach Spanien? Im Moment denke ich noch nicht darüber nach."


OneFootball Videos


Damit kontert Hernandez Zlatan Ibrahimovic, der beim AC Mailand als Berater tätigt ist – und erst vor wenigen Tagen hat wissen lassen, dass Hernandez die Rossoneri nicht verlassen wird: "Mike Maignan, Theo Hernandez und Rafa Leao werden bleiben. Sie stehen unter Vertrag, sie fühlen sich hier wohl und wir müssen keinen Spieler verkaufen, um neue zu holen."

Mit dieser Ansicht über seine Zukunft als Klubfußballspieler scheint Hernandez nicht wirklich einverstanden zu sein. Er sprach außerdem über seine Ausrichtung auf dem Feld: "Ich greife gerne an, ich liebe die offensive Phase. Ich habe Fortschritte im defensiven Bereich gemacht. Als ich nach Mailand kam, war ich defensiv nicht sehr gut drauf. Jetzt ist es besser, aber ich ziehe es vor, anzugreifen."

Die Hernandez-Verpflichtung wäre den Bayern nach aktuellem Stand wohl ohnehin zu teuer. Nach Informationen der Gazzetta dello Sport ruft Milan für seinen Linksverteidiger eine Monsterablöse in Höhe von 100 Millionen Euro auf. Diese Summe soll Interessenten abschrecken.

Milan ist außerdem dabei, Hernandez von einer Verlängerung seines 2026 auslaufenden Vertrags zu überzeugen. Dem Bericht zufolge fordert dieser für eine Ausweitung seines Kontrakts eine Gehaltserhöhung auf sieben Millionen Euro netto im Jahr.

View publisher imprint