Wechsel in greifbarer Nähe: Reyna könnte BVB bald verlassen | OneFootball

Wechsel in greifbarer Nähe: Reyna könnte BVB bald verlassen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·16 January 2025

Wechsel in greifbarer Nähe: Reyna könnte BVB bald verlassen

Article image:Wechsel in greifbarer Nähe: Reyna könnte BVB bald verlassen

Giovanni Reyna steht offenbar vor dem Abschied von Borussia Dortmund. Der 22-Jährige weckt nicht nur das Interesse von AC Milan, sondern auch von einem LaLiga-Klub – ein Wechsel scheint in greifbare Nähe zu rücken.

Die sportlich durchwachsene Situation von Borussia Dortmund könnte im aktuellen Winter-Transferfenster zu einigen Veränderungen im Kader führen. Nachdem Donyell Malen den Verein bereits verlassen hat, könnte mit Giovanni Reyna ein weiterer Offensivspieler folgen. Sowohl aus der Serie A als auch aus der spanischen LaLiga gibt es Interesse am US-Amerikaner.


OneFootball Videos


Nach Informationen des Portals TuttoMercatoWeb laufen derzeit intensive Gespräche zwischen dem BVB und dem italienischen Topklub AC Milan. Nachdem zu Jahresbeginn erste Kontakte geknüpft wurden, soll es nun zu direkten Verhandlungen zwischen den Verantwortlichen kommen. Berichten zufolge sind Milan-Vertreter bereits in Deutschland, um den Transfer voranzutreiben. Auch wenn der geplatzte Verkauf von Noah Okafor an RB Leipzig die finanziellen Möglichkeiten der Rossoneri eingeschränkt hat, scheint der Verein offenbar weiterhin entschlossen, Reyna zu verpflichten. Die mögliche Ablösesumme wird auf zehn bis 15 Millionen Euro geschätzt.

Verlässt Giovanni Reyna den BVB schon im Winter?

Neben dem Interesse aus Italien ist laut dem Portal GOL digital auch der FC Villarreal aus Spanien ein potenzieller Abnehmer für Reyna. Der LaLiga-Klub sucht dringend Verstärkung für die Außenbahnen, nachdem sich Ilias Akhomach schwer verletzt hat. Zwar gibt es laut dem Bericht derzeit noch keine konkreten Verhandlungen mit Dortmund, doch der 22-Jährige könnte in Villarreal schnell zum Thema werden, da Wunschspieler Gonçalo Guedes wohl nicht verpflichtet werden kann.

Giovanni Reyna, dessen Vertrag in Dortmund noch bis 2026 läuft, hat in dieser Saison erneut mit Verletzungen zu kämpfen gehabt und spielt unter Trainer Nuri Sahin nur eine untergeordnete Rolle. Trotz seines unbestrittenen Talents konnte er in den vergangenen Jahren kaum Konstanz in seine Leistungen bringen. Eine Luftveränderung könnte daher der Schlüssel sein, um den nächsten Karriereschritt zu machen.

View publisher imprint