fussballeuropa.com
·4 November 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·4 November 2024
Borussia Dortmund hat am Wochenende mit dem 2:1-Sieg über RB Leipzig ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Große Fragezeichen stehen hingegen hinter Sorgenkind Donyell Malen (25), das beim BVB immer stärker unter Druck gerät.
Dass Malen am Samstag trotz der zahlreichen Ausfälle bei den Schwarz-Gelben erst in der 79. Spielminute von der Bank kam, war für viele Beobachter eine Überraschung. Dem Betroffenen sollte seine aktuelle Situation wiederum zu denken geben.
Laut Bild büßte der Niederländer in der jüngeren Vergangenheit immerhin viel von seinem ursprünglichen Standing ein – und das, obwohl er sich sowohl in der Champions League (beim 2:5 gegen Real Madrid) und als auch der Liga (beim 1:2 gegen den FC Augsburg) zuletzt in die Torschützenliste eintragen hatte.
Abgesehen von dieser guten Ausbeute kann Malen mit seinem Auftreten zurzeit jedoch zu wenig überzeugen. So wurde der Offensivspieler in den vergangenen Wochen unter anderem wiederholt wegen seiner schlechten Laufleistungen und seiner negativen Körpersprache kritisiert.
Zu Herzen hat sich Malen diese Kritik an seiner Einstellung aber scheinbar nicht genommen. Nach dem Sieg über RB wäre es für ihn schließlich gewiss von Vorteil gewesen, sich mit den anderen BVB-Profis von den Fans abfeiern zu lassen. Der aufgebrachte Joker zog es stattdessen vor, als Erster in der Kabine zu verschwinden.