Waldhof Mannheim soll Adama Diakhaby auf dem Zettel haben | OneFootball

Waldhof Mannheim soll Adama Diakhaby auf dem Zettel haben | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·3 July 2025

Waldhof Mannheim soll Adama Diakhaby auf dem Zettel haben

Article image:Waldhof Mannheim soll Adama Diakhaby auf dem Zettel haben

Vier Mal hat der SV Waldhof Mannheim in diesem Sommer auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Als nächste Neuverpflichtung könnte Adama Diakhaby bereitstehen. Laut "Rhein-Neckar-Zeitung" soll der 28-jährige Außenbahnspieler ein Kandidat sein.

Bewegende Karriere für Diakhaby

In seiner Karriere spielte Adama Diakhaby bereits in Frankreich und England. Dort konnte der offensive Außenbahnspieler seinen Marktwert zeitweise auf geschätzte neun Millionen Euro steigern – mit AS Monaco spielte der 28-Jährige in der Champions League, mit Stade Rennes in der französischen Ligue 1, mit Huddersfield Town in der englischen Premier League. Im Sommer 2022 folgte eine sechsmonatige Vereinslosigkeit, woraufhin Diakhaby nach Aserbaidschan, in die Türkei und nach Rumänien ging. Laut "Rhein-Neckar-Zeitung" soll der Rechtsaußen in diesem Sommer ein Kandidat beim SV Waldhof Mannheim sein.


OneFootball Videos


Schon einmal in Magdeburg gezeigt

Zuletzt stand Diakhaby beim rumänischen Zweitligisten ACSM Politehnica Iasi unter Vertrag. Dort endete sein Arbeitspapier im Sommer, weshalb der 28-Jährige nun als vereinsloser Spieler nach einem neuen Klub sucht. Zweimal erzielte Diakhaby in seiner Karriere bei einem Wechsel eine Ablösesumme von rund zehn Millionen Euro, in diesem Sommer wäre der Flügelstürmer ablösefrei zu haben. Mittlerweile ist jedoch auch Diakhabys Marktwert auf geschätzte 300.000 Euro gesunken. Schlägt der Waldhof zu? Schon einmal präsentierte sich Diakhaby in den letzten Jahren auch als Probespieler beim 1. FC Madgeburg.

View publisher imprint