90PLUS
·24 May 2025
Wagner-Nachfolger fix: Neuer Co-Trainer von Nagelsmann bestätigt!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·24 May 2025
Der DFB suchte zuletzt nach einem Nachfolger für Sandro Wagner. Der Co-Trainer von Julian Nagelsmann wird das DFB-Team nach dem Final Four der Nations League im Sommer verlassen.
Jetzt ist ein neuer Co-Trainer gefunden. Benjamin Hübner wird den Platz von Wagner beim DFB an der Seite des Bundestrainers einnehmen. Was sich zuletzt bereits andeutete ist nun offiziell seitens des Verbandes bestätigt worden.
Hübner war zuletzt bei der TSG Hoffenheim angestellt, mit ihm und dem Klub liefen zuletzt gute Gespräche. Jetzt erfolgte die Einigung und auch die Freigabe.
„Für die Nationalmannschaft arbeiten zu dürfen, ist eine große Ehre. Ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben im Trainerteam. Unter Julian Nagelsmann hatte ich meine erfolgreichste Zeit in Hoffenheim, sie hat mich als Spieler, aber auch für meinen späteren Job als Co-Trainer stark geprägt. Daher freue ich mich sehr, dass es im September mit der Mannschaft auf dem Platz losgeht, und natürlich auf die WM im kommenden Jahr, für die wir alles geben werden“, sagte der neue Co-Trainer des DFB.
Auch Bundestrainer Julian Nagelsmann kam in der Pressemitteilung zu Wort: „Ich kenne Benni sehr gut aus unseren gemeinsamen drei Jahren in Hoffenheim. Er war immer ein echter Teamplayer, der für den Erfolg der Mannschaft gebrannt und eigene Interessen zurückgestellt hat. Er hat schon als Spieler strategisch gedacht, war ein Anführer auf und neben dem Platz. Vor allem mit diesen Fähigkeiten und seiner Profi-Erfahrung ergänzt er unser Trainerteam hervorragend. Ich freue mich deshalb sehr darauf, jetzt beim DFB-Team wieder mit Benni zusammenzuarbeiten.“
Andreas Rettig, Geschäftsführer Sport, richtete auch einen Dank an den baldigen Ex-Klub von Hübner: „Ein großer Dank gilt auch den Verantwortlichen der TSG Hoffenheim für die professionelle und partnerschaftliche Unterstützung. Wir sind froh, dass wir auf dieser für das Team wichtigen Position so schnell Klarheit schaffen und mit Benjamin Hübner ein großes Trainertalent gewinnen konnten.“
Live
Live