90min
·17 November 2024
In partnership with
Yahoo sports90min
·17 November 2024
Erst im Februar 2022 legten Bayer 04 Leverkusen und der britische Ausrüster Castore eine Zusammenarbeit über fünf Jahre fest doch diese vertragsdauer wird nicht zu ihrem eigentlich vorhergesehenen Ende finden. Die Werkself wird den vertrag mit Castore bereits frühzeitig zum Saisonende der aktuellen Spielzeit auflösen und sich dann einem neuen Partner annehmen. Der neue Deal bringt der Werkself einen wahren Geldregen.
Der sportliche Erfolg der Leverkusener hat natürlich für frischen Wind in der eigenen Fanszene gesorgt, doch neben diesen internen Faktoren ist auch die öffentliche Wahrnehmung von Bayer 04 als Werbeträger gestiegen. Genau dieser Aspekt hat nun dazu geführt, dass die Leverkusener ihren eigentlich langfristig geschlossenen Vertrag mit dem Ausrüster Castore vorzeitig auflösen und ab der neuen Saison mit einem anderen Ausrüster auflaufen werden. Das berichtet der kicker.
Der neue Ausrüster ab der Saison 2025/26 wird dann die amerikanische Firma New Balance sein die auch schon den FC Liverpool ausstattete. Das ist nach Informationen des kicker bereits "beschlossene Sache". New Balance wird die Werkself dann mit neuer Trainingskleidung und Trikots versorgen und Bayer 04 "Mehreinnahmen im siebenstelligen Bereich" bescheren heißt es in dem Bericht. Der Deal mit New Balance solle demnach eine Laufzeit von fünf oder sechs Jahren haben und zeigt auch den neuen Stellenwert der Rheinländer in der öffentlichen Wahrnahmenung nach der grandiosen letzten Saison. Auch Adidas soll interessiert daran gewesen sein neuer Ausrüster der Werkself zu werden doch das Rennen machte letztlich New Balance.
Die vorzeitige Vertragsauflösung mit Castore wurde offenbar durch Lieferengpässe des Ausrüsters im Sommer möglich, die dazu führten, dass die hohe Nachfrage nach Fanartikeln nicht gedeckt werden konnte.
Weitere Leverkusen-News lesen:
View publisher imprintfeed