Vorbild Baum: Eintracht-Youngster will Leihe | OneFootball

Vorbild Baum: Eintracht-Youngster will Leihe | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·25 July 2025

Vorbild Baum: Eintracht-Youngster will Leihe

Article image:Vorbild Baum: Eintracht-Youngster will Leihe

Jamal Musiala und Florian Wirtz haben es geschafft. Der direkte Sprung in die Profi-Teams ist bei dem Leistungsdruck der A-Mannschaften jedoch oft schwierig. Deswegen entscheiden sich viele Nachwuchstalente für eine Leihe, um Spielpraxis zu bekommen. Ein gutes Beispiel dafür ist Elias Baum von Eintracht Frankfurt. Der 19-jährige Rechtsverteidiger war in der vergangenen Saison an die SV Elversberg verliehen und wurde dort zum U21-Nationalspieler. Jetzt soll er bei den SGE-Profis den Durchbruch schaffen.

Dieses Leihgeschäft soll bei der Eintracht nun zum Vorbild für mehrere Rohdiamanten aus der eigenen Jugend sein. Laut Informationen von Eintracht-Insider Christopher Michel (via Absolut Fussball) soll Noah Fenyö an einem Leih-Geschäft interessiert sein. Der defensive Mittelfeldspieler, der auch in der Verteidigung einsetzbar ist, wird in Frankfurt intern hoch gehandelt, hat aber auch kommende Saison kaum Chancen auf regelmäßige Einsatzzeit bei den Profis.Der 19-jährige Ungar soll bereits Interesse von mehreren Zweitligisten und Vereinen aus dem Ausland geweckt haben. Die Eintracht sieht in ihm einen klaren Spieler für die Zukunft, der nun aber Spielpraxis sammeln soll, damit er sich weiterentwickeln kann. Demnach dürfte ein Leih-Deal auch von Vereinsseite angestrebt werden. Bei der Eintracht steht Fenyö noch bis 2029 unter Vertrag.


OneFootball Videos


Article image:Vorbild Baum: Eintracht-Youngster will Leihe

Noah Fenyö im Test gegen FSV Frankfurt / IMAGO/osnapix

Fenyö-Entscheidung nach dem Trainingslager

Momentan weilt der gebürtige Frankfurter mit den Profis der Eintracht im Trainingslager in den USA. Erst danach soll entschieden werden, wo der 19-Jährige die nächste Saison verbringen wird.In der abgelaufenen Saison kam Fenyö vor allem bei der zweiten Mannschaft der SGE in der Regionalliga Südwest zum Einsatz. Dort erzielte er in 26 Spielen ein Tor. Für die neue Saison soll er dann in einer höheren Liga Minuten sammeln, damit er - hoffentlich wie Elias Baum - in einem Jahr dann zum Profi-Kader der Eintracht dazuzählen und der Mannschaft weiterhelfen kann. Die Zweitvertretung der SGE ist derweil in die Hessenliga abgestiegen. Für Fenyö nicht die richtige Bühne, um sich weiterentwickeln zu können.

Weitere Eintracht-News lesen:

View publisher imprint