
liga3-online.de
·13 April 2025
Vierte gelbe Karte: Antwerpen gegen Ingolstadt gesperrt

In partnership with
Yahoo sportsliga3-online.de
·13 April 2025
Das Spiel in Dresden hat der VfL Osnabrück am Samstag gewonnen, dafür aber Trainer Marco Antwerpen für die nächste Partie verloren. Weil der 53-Jährige in der Schlussphase seine vierte gelbe Karte in dieser Saison gesehen hat, ist er am nächsten Samstag gegen den FC Ingolstadt gesperrt.
Es lief bereits die 90. Minute, als Schiedsrichter Luca Jürgensen nach einem gewonnenen Kopfballduell von Jannik Müller einen Freistoß für Dynamo gab. Darüber regte sich Marco Antwerpen derart auf, dass er die gelbe Karte sah. Wie die TV-Bilder zeigen, hatte Antwerpen mit seinen Protesten nicht Unrecht, denn ein Foulspiel von Müller lag nicht vor. Dennoch muss der VfL-Coach beim nächsten Heimspiel gegen Ingolstadt auf die Tribüne, war es doch seine vierte gelbe Karte in dieser Saison. Die ersten beiden Verwarnungen hatte er zu Saisonbeginn noch als Trainer des SV Waldhof Mannheim gesehen, die anderen beiden nun als VfL-Coach.
Durch die Gelbsperre muss Antwerpen während der Partie auf der Tribüne Platz nehmen, darf aber direkt vor und nach dem Spiel in die Kabine und während der Partie auch Kontakt zur Mannschaft aufnehmen. An der Seitenlinie wird er von seinen Co-Trainern Frithjof Hansen und Frank Döpper vertreten. Letzterer steht übrigens schon bei drei gelben Karten und müsste bei einer weiteren Verwarnung ebenso auf die Tribüne.