VfL will gegen Köln einen "ganz, ganz großen" Schritt machen | OneFootball

VfL will gegen Köln einen "ganz, ganz großen" Schritt machen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·30 April 2025

VfL will gegen Köln einen "ganz, ganz großen" Schritt machen

Article image:VfL will gegen Köln einen "ganz, ganz großen" Schritt machen

Nachdem es der VfL Osnabrück durch die Niederlage bei Alemannia Aachen verpasst hatte, einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen, soll dieser nun am Freitagabend im Heimspiel gegen Viktoria Köln nachgeholt werden.

Klassenerhalt schon am Wochenende sicher?

Sie wirkt noch nach, die 0:1-Pleite auf dem Aachener Tivoli. "Wir haben in der ersten Halbzeit nicht die Leistung gebracht, die wir uns vorgestellt haben", sagte Trainer Marco Antwerpen am Mittwoch im Vereins-TV, betonte aber, dass die Partie abgehakt sei. "Wir haben jetzt eine wichtige Partie am Freitag gegen Viktoria Köln und können da einen ganz, ganz großen Schritt machen, um unser hoch gestecktes Ziel zu erreichen." Gemeint ist der Klassenerhalt. In der Tat würden die Lila-Weißen diesem mit einem Sieg schon sehr nahe kommen. Sollten entweder Stuttgart II oder Mannheim anschließend nicht gewinnen, wäre der Liga-Verbleib auch rechnerisch sicher.


OneFootball Videos


"Muss uns antreiben"

"Wir sind in einer guten Position, dieses Ziel auch zu erreichen", meinte Antwerpen angesichts eines Vorsprungs von fünf Punkten auf die Abstiegsränge. Die Aussicht auf den vorzeitigen Klassenerhalt, den im Winter wohl kaum jemand für möglich gehalten hätte, "muss uns eigentlich dazu antreiben, auch über den gewissen Punkt hinauszugehen". Ausfallen wird nur Jannik Müller (Sprunggelenksverletzung), ansonsten sind alle Spieler fit, was erneut zu einigen "schwierigen Entscheidungen" im Kader führen werde, so der VfL-Coach.

View publisher imprint