VfL Osnabrück
·15 January 2025
In partnership with
Yahoo sportsVfL Osnabrück
·15 January 2025
Der VfL Osnabrück hat die im Vertrag berücksichtigte Option gezogen und die Leihe von Ismail Badjie zum SC Wiedenbrück in der laufenden Winterpause beendet. Der 19-jährige Flügelspieler ist in der Rückrunde damit fester Bestandteil im Kader von Cheftrainer Marco Antwerpen.
„Ich konnte mir seit meinem Amtsantritt und insbesondere in der vergangenen Woche im Trainingslager ein genaueres Bild von Isy Badjie machen. Wir haben uns im Trainerteam gemeinsam mit dem Spieler darauf verständigt, dass wir ihn in der Rückrunde gerne wieder fest bei uns sehen möchten. Er wird demnach fest in unseren Trainingsbetrieb integriert, was uns weitere Optionen bietet und ihn selbst weiterentwickeln wird. Isy verfügt über eine hohe Grundschnelligkeit und bringt ein gutes Tempodribbling mit, so dass er auch immer eine Option für Spieltagskader sein kann“, so VfL-Cheftrainer Marco Antwerpen.
Das Eigengewächs des VfL hat die Nachwuchsteams im eigenen Leistungszentrum durchlaufen und unterzeichnete im Sommer 2024 seinen ersten Profivertrag beim VfL. In dieser Saison durfte er am 2. Spieltag bereits sein Drittliga-Debüt gegen den FC Erzgebirge Aue feiern, ehe er für ein halbes Jahr nach Wiedenbrück verliehen wurde. Dort bestritt der in Guinea geborene Angreifer zehn Spiele, in denen er zweifach traf und ein Tor vorlegte.
Isamil Badjie freut sich auf die Rückrunde beim VfL: „Nach dem Austausch mit dem Trainerteam bin ich davon überzeugt, dass die Rückkehr zum VfL der richtige Schritt ist für meine persönliche Weiterentwicklung. Ich möchte jedes Training nutzen, um zu lernen, aber auch um auf mich aufmerksam zu machen. Mein Ziel ist natürlich, mich perspektivisch beim VfL durchzusetzen und vielleicht schon in der Rückrunde auf Spielminuten zu kommen. Wichtiger bleibt aber unser großes gemeinsames Ziel, der Klassenerhalt, wozu ich unbedingt meinen Teil beitragen möchte.“
Text: Malik Scherz Foto: Jonas Jürgens