90PLUS
·23 July 2025
VfB-Star Enzo Milot will zu Galatasaray! Einigung steht aus

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·23 July 2025
Der Wechsel von Enzo Millot vom VfB Stuttgart zu Galatasaray Istanbul nimmt Formen an – auch wenn eine finale Einigung noch aussteht.
Dass Enzo Millot den VfB Stuttgart in diesem Sommer verlassen wird, ist längst kein Geheimnis mehr. Der französische Offensivspieler besitzt laut BILD eine Ausstiegsklausel in Höhe von 16 bis 18 Millionen Euro und steht offenbar kurz vor einem Wechsel in die türkische Süper Lig.
Mehrere Topklubs – darunter Arsenal, Tottenham, Monaco, Marseille und Al-Nassr – wurden in den letzten Monaten mit dem 23-Jährigen in Verbindung gebracht. Millot selbst scheint jedoch eine klare Tendenz zu haben: Er will zu Galatasaray Istanbul.
Wie mehrere türkische Medien in den vergangenen Tagen berichteten, soll bereits eine Einigung zwischen dem Spieler und Galatasaray bestehen. Laut der BILD ist das allerdings bisher nicht der Fall. Die Zeitung bestätigt jedoch, dass Millot ein Wechsel zum türkischen Meister reizt – vor allem die Aussicht auf Champions-League-Fußball und ein hohes Gehalt spielen dabei eine zentrale Rolle. Konkrete Zahlen sind bisher nicht bekannt.
Obwohl Millot vertraglich noch bis 2028 an den VfB gebunden ist, erlaubt ihm die Ausstiegsklausel, den Verein diesen Sommer gegen Zahlung der festgeschriebenen Summe zu verlassen. Für die Stuttgarter wäre das finanziell ein attraktives Geschäft, Millot wechselte 2021 für weniger als zwei Millionen Euro aus Monaco an den Neckar. Sportlich hingegen wäre dies ein herber Rückschlag, nachdem Millot sich in der abgelaufenen Saison zu einem der Schlüsselspieler entwickelt hat.