fussballeuropa.com
·7 February 2025
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·7 February 2025
Die Verhandlungen bezüglich der Vertragsverlängerung von Vinicius Junior bei Real Madrid sind angelaufen. Von einem Durchbruch ist man aber offenbar noch weit entfernt.
Real Madrid hat mit dem Umfeld von Vinicius Junior die Gespräche über eine Verlängerung des 2027 auslaufenden Vertrags gestartet, berichtet Relevo. Vor zwei Wochen haben sich die involvierten Parteien zum ersten Mal zusammengesetzt. Es handelte sich dabei um einen formellen Austausch.
Bei der Zusammenkunft sei auch über Zahlen gesprochen worden, ohne diese irgendwie konkret festzuhalten oder gar irgendetwas zu beschließen. Real präsentierte einige Zahlen und nun liegt der Ball bei der Agentur von Vinicius, Roc Nation. Vinicius' Vertrag läuft 2027 aus, die Blancos wollen langfristig verlängern.
Ob es zu einer Übereinkunft kommen wird, hängt wohl vor allen Dingen an den finanziellen Konditionen, denn Vinicius soll in Saudi-Arabien über eine Milliarde Euro verdienen können. Der dortige Staatsfonds will im kommenden Sommer einen erneuten Transferversuch unternehmen. Real hat hier stets auf die in Spanien übliche Ausstiegsklausel verwiesen, die bei einer Milliarde Euro liegt.
Und wie denkt Vinicius selbst? Der 24-Jährige gab unlängst einen Treueschwur ab: "Meine Zukunft? Real Madrid. 101 Tore bei meinem Traumverein. Ich bin als Kind gekommen und die Möglichkeit, in die Geschichte dieses Vereins einzugehen, macht mich zum glücklichsten Menschen der Welt."
Um Vinicius von einer Unterschrift zu begeistern, ist wohl vor allen Dingen eine Gehaltserhöhung vonnöten. Vinicius soll aktuell rund 20 Millionen Euro netto im Jahr verdienen und gehört damit zu den Topverdienern an der Concha Espina.