Vertrag vorzeitig verlängert: Rose bleibt Leipizig-Trainer | OneFootball

Vertrag vorzeitig verlängert: Rose bleibt Leipizig-Trainer | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·19 June 2024

Vertrag vorzeitig verlängert: Rose bleibt Leipizig-Trainer

Article image:Vertrag vorzeitig verlängert: Rose bleibt Leipizig-Trainer

Marco Rose hat seinen Vertrag bei RB Leipzig bis 2026 verlängert. Das gaben die Roten Bullen am Mittwoch überraschend bekannt.

Rose: Beste Bilanz aller RB-Trainer

Trainer Marco Rose bleibt RB Leipzig ein weiteres Jahr erhalten. Der Übungsleiter verlängerte seinen Vertrag vorzeitig um eine Saison bis 2026. Der gebürtige Leipziger weist seit seiner Amtsübernahme im Herbst 2022 die beste Bundesliga-Bilanz aller RB-Trainer auf.


OneFootball Videos


This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

Rose, in der Bundesliga zuvor für Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund tätig, folgte bei den Sachsen auf Domenico Tedesco und verteidigte in seiner ersten Saison den DFB-Pokal. Die jüngst beendete Spielzeit schloss RB trotz großem personellen Aderlass auf dem vierten Rang ab und spielt damit auch kommende Saison in der Champions League.

„Ich freue mich, dass wir zusammen weitermachen. Ich komme von hier und fühle mich wohl in der Stadt und der Region. Es macht sehr viel Spaß mit meinen Jungs, mit dem Staff, mit allen Mitarbeitern im Verein und natürlich auch mit unseren Fans“, so ein glücklicher Rose nach seiner Verlängerung.

„Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung mit Marco! Unsere Gespräche in den vergangenen Wochen waren von gegenseitiger Wertschätzung und vor allem einer transparenten Analyse der abgelaufenen Saison geprägt. Über allem steht für uns der sportliche Erfolg und unsere gemeinsamen Ambitionen“, kommentierte Sportdirektor Rouven Schröder die Personalie.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

View publisher imprint