fussballeuropa.com
·20 May 2025
Vertrag liegt vor: Salah lockt Kevin de Bruyne zum FC Liverpool

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·20 May 2025
Bereits vor rund zwei Wochen kursierten Berichte, wonach der FC Liverpool Interesse an einer Verpflichtung von Kevin de Bruyne zeigt und ihm sogar ein Vertragsangebot vorgelegt hat. Nun wird die Spur zu den Reds immer heißer, nachdem Mohamed Salah den Belgier umwirbt.
"Ich will guten Fußball spielen, wie auch immer die Entscheidung letztlich ausfällt", betonte Kevin de Bruyne jüngst, als er nach seinem neuen Verein gefragt worden ist. Eine Entscheidung über seine Zukunft hat er entgegen anderslautender Berichte, die suggerierten, dass die SSC Neapel den Zuschlag erhält, noch nicht getroffen.
"Es hängt davon ab, wer kommt. Ich habe jetzt eine Familie, ich habe kleine Kinder, ich muss eine Entscheidung treffen, die allen passt, nicht nur mir. Als ich 20 war und allein war, fiel mir die Entscheidung sehr leicht, aber jetzt ist es etwas komplizierter", erklärte der Belgier nach seinem letzten Heimspiel für Manchester City am vergangenen Wochenende.
Eine weitere heiße Spur führt ausgerechnet zum FC Liverpool, dem langjährigen Konkurrenten der Skyblues. Kürzlich hieß es bereits, dass die Reds ihm ein Vertragsangebot vorgelegt hätten. Dass der englische Meister den 33-Jährigen gerne auf seiner Seite wüsste, machte jetzt auch Mohamed Salah deutlich und warb für einen Transfer des Mittelfeldspielers.
"Ich möchte ihm zu seiner großartigen Karriere gratulieren. Er hat bei Man City phänomenale Arbeit geleistet und der Premier League viel gebracht. Ich wünsche ihm alles Gute. Und wir haben einen Platz für ihn", so der Ägypter gegenüber Sky UK.
Ob die Aussagen de Bruyne bei seiner Entscheidung beeinflussen werden, ist unklar. Jedoch bestätigt es, dass Liverpool Interesse an dem City-Kapitän hat. Neben Neapel und Liverpool sollen auch der FC Arsenal sowie Klubs aus der MLS ein Auge auf de Bruyne geworfen haben.
Live
Live
Live