FCBinside.de
·1 August 2025
Verlängerung statt Abschied? So ist der Stand bei Kane und den Bayern

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·1 August 2025
In England wird über eine Rückkehr von Harry Kane spekuliert – doch in München sieht man die Lage deutlich entspannter. Der Top-Stürmer bleibt vorerst beim FCB.
In den vergangenen Tagen sorgten Gerüchte für Aufsehen, wonach Harry Kane den FC Bayern im Sommer 2026 verlassen und in die Premier League zurückkehren könnte. Besonders Manchester United soll ein Auge auf den englischen Superstar geworfen haben. Wie der Telegraph berichtete, würde sich der Rekordmeister der Insel bei einem möglichen Wechsel nach der Weltmeisterschaft 2026 in Stellung bringen.
Doch aus München kommt nun ein klares Dementi – zumindest für die nahe Zukunft. Laut BILD-Reporter Heiko Niedderer ist an den Gerüchten aktuell nichts dran. „Das ist not true“, stellt dieser klar. Zwar sei es bekannt, dass Kane langfristig einen Rückkehrwunsch hege, doch aktuell gebe es keine konkreten Pläne. „Er fühlt sich sehr fit und will noch lange spielen. Und er hat natürlich den Torrekord in England im Hinterkopf. Aber nicht im Moment“, so Niedderer im Bayern-Insider-Podcast.
Statt Abschied deutet aktuell vieles eher auf eine Verlängerung beim FC Bayern hin. „Er fühlt sich absolut wohl bei Bayern und die Bayern sind sehr happy mit ihm“, betont Niedderer. „Ich glaube, man überlegt da eher, das ganze Ding noch auszuweiten. Er hat ja noch bis 2027 Vertrag.“
Auch BILD-Fußballchef Christian Falk äußert sich zu den Spekulationen – und erklärt, woher sie kommen: „Die Gerüchte stammen aus Manchester.“ Der Grund: Kane verfügt nach Informationen der Zeitung über eine Ausstiegsklausel im Sommer 2026 – was ihn für englische Klubs wieder interessant machen könnte.
United galt bereits im Sommer 2023 als heißer Kandidat im Werben um Kane, bevor sich der Stürmer für den Wechsel nach München entschied. Sollte sich beim FC Bayern in den kommenden zwei Jahren ein Nachfolger aufdrängen – wie etwa Nick Woltemade, den die Münchner weiterhin beobachten – könnte ein Transfer unter Umständen ein Thema werden, so Niedderer.
Aktuell aber gilt: Kane ist fester Bestandteil der Bayern-Planung – und denkt nicht an einen Abschied.