90PLUS
·28 August 2025
Unter gewissen Bedingungen: Bayern schreibt Nkunku noch nicht ab

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·28 August 2025
Der FC Bayern sucht noch immer einen passenden Leihspieler für die Offensive. Mehrere Namen wurden zuletzt diskutiert, vor allem ein Chelsea-Duo steht demnach bei Bayern hoch im Kurs.
Die Rede ist von Stürmer Nicolas Jackson und Offensivspieler Christopher Nkunku, der auf mehreren Positionen spielen kann. Rund um das Pokalspiel des FC Bayern gegen Wehen Wiesbaden deutete Max Eberl auch an, dass Jackson ein Thema sein könnte, ohne das wirklich explizit zu bestätigen.
Im Fall von Nkunku ist es so, dass Bayern einen Leihwechsel noch nicht aufgegeben hat. Doch es gibt Faktoren, die nicht unbedingt für den FCB sprechen. Laut der SportBILD hat Bayern die Personalie Nkunku noch immer im Blick.
Die Bedingung ist aber, dass Chelsea sich für eine Leihe öffnen muss. Interessant ist hierbei auch, dass die Blues nur noch einen Spieler außerhalb der englischen Liga als Leihe abgeben dürfen. Und das ist natürlich etwas, das man sehr gut abwägen will. Zumal weiterhin eine Jackson-Leihe ein Thema ist, wie schon erwähnt.
Heißt also im Umkehrschluss, dass es bei Nkunku wohl nur dann für den FC Bayern interessant wird, wenn sich sonst kein Abnehmer für den Franzosen findet. Kurz vor dem Deadline Day könnte dementsprechend die Tür aufgehen, wenn Nkunku noch immer zum Kader der Blues gehört. Ob Bayern aber so lange warten will? Das darf aktuell angezweifelt werden. Klarheit schon am Wochenende wäre wünschenswert.
In jedem Fall muss sich Eberl weiterhin gedulden, ehe er einen Spieler fix vermelden kann. Und er muss an mehreren Optionen arbeiten, falls sich, wie am Ende des Transferfensters üblich, doch noch eine Wendung bei einem Wunschziel gibt.