90PLUS
·19 November 2024
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·19 November 2024
Levin Öztunali kommt beim HSV nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Daher denkt der Enkel von Uwe Seeler über einen Abschied im Winter nach.
Bislang ist die Rückkehr von Levin Öztunali zum Hamburger SV wahrlich keine Erfolgsgeschichte. Im Sommer 2023 lotsten die Rothosen ihren früheren Jugendspieler zurück an die Elbe. Öztunali erhielt einen Dreijahresvertrag bis 2026 und sollte seinem Herzensklub zum Aufstieg in die Bundesliga verhelfen.
Doch anderthalb Jahre später spielt der 28-Jährige kaum noch eine Rolle. Während der Seeler-Enkel in der Vorsaison noch auf 22 Einsätze kam, schafft er es unter Steffen Baumgart zumeist nicht einmal in den Kader. Lediglich zwei Einsätze und 27 Minuten stehen in der aktuellen Spielzeit zu Buche.
Die Mopo berichtet, dass der Mittelfeldspieler daher über einen Tapetenwechsel in der Winterpause nachdenken würde. Sogar ein vorzeitiges Karriereende stünde im Raum. Wirklich konkret ist diese Überlegung jedoch noch nicht, erst in den kommenden Wochen will sich Öztunali mit seinem Berater und der Familie zusammensetzen, um eine Entscheidung hinsichtlich seiner Zukunft zu treffen.
(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)