90min
·13 January 2025
In partnership with
Yahoo sports90min
·13 January 2025
Schon im vergangenen Sommer hatte sich Union Berlin mit einem Transfer von Ragnar Ache beschäftigt. Ein Deal kam damals jedoch nicht zustande, weil die Eisernen die Forderung des 1. FC Kaiserslautern nicht erfüllen wollten - mindestens fünf Millionen Euro wollten die Pfälzer damals für ihren Torjäger haben.
Günstiger ist Ache nach seiner starken Hinrunde (neun Tore in 13 Spielen) sicherlich nicht geworden, dennoch wird ein Wechsel zu Union erneut zum Thema. Laut Bild-Angaben suchen die Eisernen auf dem Winter-Transfermarkt nach Verstärkung für den Angriff um - Ache soll dabei abermals ein Thema sein. Wie teuer ein Transfer in diesem Winter werden würde, verrät das Boulevardblatt allerdings nicht.
Mit 14 Toren ist Union eines der harmlosesten Teams der Bundesliga, nur St. Pauli (zwölf Tore) Bochum (13 Tore) waren weniger erfolgreich. Ivan Prtajin, der eigentlich schon auf dem Sprung zum 1. FC Köln war, erhielt vorerst ein Wechselverbot, da Steffen Baumgart nach dem Trainerwechsel alle Akteure begutachten wollte. Doch nach seiner Auftaktniederlage (0:2 in Heidenheim) scheint klar, dass der FCU zwingend reagieren muss.
Aches Marktwert wird bei Transfermarkt auf fünf Millionen Euro geschätzt.